Frage von FlovesTK, 57

Welche sind die bekanntesten Lieder?

Hey, ich muss für den Klassenstand an unserem Schulfest ein paar Lieder bearbeiten (rückwärts abspielen lassen). Nun mein kleines Problem:

Was sind bekannte Lieder, die Kinder ab ca. 10 Jahren bis Erwachsene z.B. eure Eltern kennen könnten?

Welche Lieder kommen euch sofort in den Sinn?

Die Mehrheit sollte diese Lieder kennen können. Natürlich gehen aktuelle Lieder, die häufig im Radio kommen. Interpreten reichen auch.

Habt ihr Ideen? Wenn ja, wäre es schön, wenn ihr sofort/so schnell wie möglich antworten könntet, da unser Schulfest am 12.07.16 ist und ich es am Besten schon eine Woche früher haben sollte.

Danke schon im Voraus :)

LG FlovesTK

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pumalama, 30

schau mal hier: http://www.songtexte.com/news/die-schnsten-kinderlieder-mit-liedtext

Kommentar von FlovesTK ,

Danke, dies hatte ich auch schon überlegt und du hast meine Überlegung bestätigt :*

Antwort
von doctorlost, 39

Da viele Eltern mit ihren Kindern Kinderlieder gehört haben, schätze ich mal, dass Lieder wie " Das rote Pferd" oder " Der Kuckuck und der Esel" gehen würden.

Kommentar von FlovesTK ,

Danke, dies hatte ich auch schon überlegt und du hast meine Überlegung bestätigt :*

Kommentar von doctorlost ,

Bitte :)

Antwort
von Firebirebird, 41

schau mal vorbei vllt hilft es was 

Germany TOP 100 Single Charts | 2016 (German)

Kommentar von FlovesTK ,

Dankeschön, dieses Lied hören wir im Moment in Sport, aber ich denke es ist jetzt nicht so megaaaaaaaa bekannt xD

Kommentar von Firebirebird ,

Ja hat den Link nicht eingefügt sorry aber geb einfach 

Germany TOP 100 Single Charts | 2016 (German)
 sowas in YT ein kommen bestimmt einige

Kommentar von FlovesTK ,

Ok, super dankeschön :)

Antwort
von Pausentobi, 10

Macarena

Kommentar von FlovesTK ,

Joa das ist auch ziemlich bekannt

Danke