Frage von DeinHerrscher, 37

Welche sind die 3 unverzichtbarsten Internetseiten?

Auf alle anderen könnte man verzichten, aber Google, youtube und Wikipedia sind unverzichtbar, oder habe ich eine unverzichtbare Seite vergessen?

Antwort
von seniorix, 14

Google findet nur Seiten, wenn sie da sind - ohne Seiten ist Google inhaltslos.

Wikipedia ist dann besonders erfolgreich, wenn nicht nur auf analoge sondern auch auf digitale Datenbanken zugegriffen werden kann.

Kann man sich durch YouTube, die einem persönlich wichtigen Fragen beantworten?

Bleibt dann noch die nicht unwesentliche Frage zur Unverzichtbarkeit:

Erfüllen die ausgewählten Seiten die persönlichen Grundbedürfnisse? In welcher Situation befinde ich mich persönlich?

Da ist die Frage welche "drei" Seiten man am häufigsten nutzt und welche man nicht vermissen würde, vielleicht einfacher zu beantworten.

Ich würde die großen weltweit-dezentralen Wissens-Datenbanken vermissen, die einen Vergleich mit unterschiedlichen Ansichten ermöglichen.  Zum Glück müssen wir uns nicht für drei Seiten entscheiden ;-)

Kommentar von DeinHerrscher ,

"Kann man sich durch YouTube, die einem persönlich wichtigen Fragen beantworten?" --- Eine unverzichtbare Seite ist nicht zwangsläufig gleichbedeutend mit einer Seite, die einem alle persönlich wichtigen Fragen beantworten kann, aber youtube kann in der Hinsicht durchaus hilfreich sein. Es gibt etliche interessante Dokumentationen zum Thema X, die viele Fragen beantworten. Man findet massenweise Informationen zu den unterschiedlichsten Dingen und kann sich mittlerweile sogar Uni-Vorträge ansehen. Youtube ist eine endlose Entertainment- und Wissensquelle zugleich. Meiner Meinung nach konkurrenzlos und im Internet unverzichtbar, aber glücklicherweise müssen wir uns nicht für 3 Seiten entscheiden. Da muss ich dir zustimmen :)

Antwort
von haku7, 15

Ich denke ohne ein paar +18 Seiten würde das Internet zu grunde gehen, d.h. alles mit You****

Antwort
von AloeVera1403, 12

Google ist aber ne suchmaschiene und keie internetseite, oder? O.o (okay, eig. auch egal)
Bei mir währs: youtube, twitter, instagram

Antwort
von Stadtbaumeister, 24

Google und YouTube finde ich am unverzichtbarsten. Ich denke aber auch noch Facebook kann man ergänzen.

Antwort
von Tschoo, 12

Hallo!

Was hätte den Google für eine Daseinsberechtigung, wenn

"Auf alle anderen könnte man verzichten"  ?????

Antwort
von Tueri, 18

gutefrage.net!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten