Frage von florian122556, 80

Welche sind besser "BCAA 4:1:1 oder BCAA 1500" - MyProtein?

Ich bin am grübeln welche BCAA's ich mir bestelle...

Zur Auswahl stehen (von myprotein):

BCAA 4:1:1 - Leucin 3g pro Portion "Einnahme: 2-4 Mal täglich 3-5 Tabletten"

BCAA 1500 - Leucin 1,5g pro Portion "Einnahme: 2-3 Mal täglich 2 Tabletten"

-

Ich Frage mich halt welche besser sind...

einerseits steht dort das der Leucin gehalt bei "4:1:1" erhöht ist und es dadurch den Wachstum der Muskulatur & und Muskelerhalt verstärkt.

Bei "1500" steht das man weniger Konsumieren muss, obwohl dort nur "2:1:1" Verhältnis ist.... Kosten?

"1500" - 25,49 €

"4:1:1" - 19,79 €

ist es dann nicht empfehlenswert die Bcaa's im Verhältnis 4:1:1 zu kaufen, da die Dosis stärker ist?

und wieso muss man davon mehr nehmen als von "1500"

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Supplements, 59

Hallo! Viel Text und die wichtigsten Informationen? Alter, Trainingsstand, wo und wie Du trainierst - alles fehlt.

Ein häufiges Problem. Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen.

Anfänger - dann brauchst Du nichts davon.

Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst.

Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von rosek, 65

investiere dein geld lieber in nen ordentliches steak und paar bananen ;)

Davon hast du mehr , glaub mir...

Supps sollte man nur nehmen, wenn man seine Makro- und Micronährstoffe nicht über die normale Ernährung decken kann. Also lieber in "echte" Lebensmittel investieren.

Kommentar von florian122556 ,

dennoch ist meine frage damit nicht beantwortet, war mir aber klar, das soetwas wieder kommt! ich wollte nur wissen wo der unterschied ist und die wirkung auf den körper usw, nicht ob es sich für mich lohnt etc

Kommentar von rosek ,

mein tipp: schreib doch mal den support von myprotein eine mail mit der frage ...

ich habe noch nie bcaas genommen ... und sehe darin auch kein sinn ... aber das ist ein anderes thema :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community