Frage von JennyNimmerlein, 26

Welche SIM-Karte empfehlt ihr für ein Notfall-Smartphone (extrem wenig Nutzung, kein Vertrag, kein Guthabenverfall, keine Aufladepflicht)?

Ich habe ein altes Smartphone geschenkt bekommen (Samsung Galaxy Y) und möchte das jetzt als Notfall-Telefon nutzen, also nicht wirklich zum normalen Telefonieren, sondern wirklich nur, wenn ich mal unterwegs bin und dringend jemand erreichen muss.

Bisher hatte ich dafür ein normales Samsung Prepaid-Handy (kein Smartphone) und habe damit so ca 1-2 Euro im Jahr an Guthaben verbaucht, also fast gar nix.

Deshalb lohnt sich ein Vertrag für mich nicht. Ich suche deshalb jetzt eine SIM-Karte für Smartphones, die sich ähnlich funktionert: - kein Vertrag - keine Aufladepflicht nach Ablauf einer bestimmten Zeit - kein Guthabenverfall nach Ablauf einer bestimmten Zeit - Internet ist nicht unbedingt notwendig, weil ich das sowieso nur daheim über W-Lan nutzen werde.

Wie gesagt, es soll ein Notfall-Telefon sein.

Welche SIM-Karte eignet sich da am besten?

Antwort
von KaterKarlo2016, 26

Aldi Talk

https://www.alditalk.de/

KaterKarlo2016

Kommentar von JennyNimmerlein ,

Ich les mir das grad alles durch, aber... um ehrlich zu sein, kenn ich mich nicht soooo gut aus was Handys/Smartphones angeht.

Welche von den vielen Sachen auf der Webseite wäre denn jetzt das richtige für mich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community