Ich bin eigentlich bekennende Böllerfeindin, aber mein Sohn fiebert dem Feuerwerk schon sehr entgegen und will seit Jahren schon immer mithelfen. Morgen feiern noch 3 seiner Freunde mit und wir überlegen, den Jungs ihren Spaß zu lassen. Welche Böller kann man ihnen schon unter Aufsicht in die Hand geben oder soll ich mich doch noch mal durchsetzen und das Ganze kategorisch verbieten?

Kategorisch verbieten ! Wenn was passieren sollte, machst Du Dir Vorwürfe und Verantwortlich bist Du auch.

Knallerbsen, Wunderkerzen, Gold- & Silberregen, Traumsterne...

Eine Wunderkerze ist sicher möglich. Damit dann mal eine Rakete starten lasen wird sicher das Größte für ihn sein....
Chamaeleon1205 am 30. Dezember 2008 20:40 aber bitte nur, wenn die aufsicht nüchtern ist.
Raketen und Kinder gehören NICHT zusammen. AUch wenns Spaß macht! Das ist auch eine Frage der Konsequenz.

am besten gar keine. Du willst doch nicht dass die Kinder ohne Hände herumlaufen.
poldisalzstange am 30. Dezember 2008 20:51 sind doch keine handgranaten ...

Kinder dürfen erst ab 12 Jahren knallern. Wenn sie jünger sind müssen die Eltern dabei sein. Aber bei Schaden haftest auf jeden Fall Du und keine Versicherung!
Ich denke außer Knallerbsen keine .AUCH NICHT UNTER AUFSICHT !
unter aufsicht vielleicht diese kinderböller, die es bei aldi oder wo auch immer gibt?

wunderkerzen!!!! das andere zeug, ist viel zu gefährlich!!!!

wunderkerzen und sowas wie feuerringe und kleine fontänen...es gibt aber auch miniknallkörper...die sind nich gefährlich

Oder diese Feuerringe. Die sind auch hamlos unter Aufsicht natürlich!
alle
total falsche Einstellung

unter aufsicht eigentlich alle ...
Nylonliebe am 30. Dezember 2008 20:41 alle ? klasse. aber ich habe doch ein bisschen mehr Verantwortungsgefühl. Für mich heißt es: keine. Sorry
Nylonliebe am 30. Dezember 2008 20:41 alle ? klasse. aber ich habe doch ein bisschen mehr Verantwortungsgefühl. Für mich heißt es: keine. Sorry