Frage von Liljodi, 277

Welche Siede- und Schmelztemperatur hat Milch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von scheggomat, 248

Der Schmelzpunkt liegt ungefähr bei -0,53 Grad, der Siedepunkt bei ca. 100,2 Grad.
Abweichungen sind möglich, da der Gehalt einzelner Inhaltsstoffe schwankt.

Antwort
von PeterKremsner, 180

Kannst du nicht Einheitlich angeben weil die Milch ein Stoffgemisch und kein Reinstoff ist.

Es gibt zwar bezüglich der Schmelze eine Eutektische Schmelze, bei der es einen einzigen Schmelzpunkt gibt, aber ich glaube nicht dass Milch so schmelzen wird ^^