Frage von Razer21, 46

Welche Sicherkleidung- oder Ausrüstung für SHK Anlagenmechaniker und welche Funktionen haben diese?

Habe blad zwischenprüfung und das ist einer der fragen die gestellt werden habe ich weiß das meiste selbst aber bei funktionen etc. wäre euere hilfe nicht verkehrt

Antwort
von BigLittle, 37

Dann liste doch mal die Sicherheitskleidung und die Sicherheitsausrüstung eines SHK-Anlagenmechanikers auf. Dann können wir uns an die Funktionen ran machen. Die neuzeitliche Bezeichnung von einem Installateurs bekomme ich fast nicht über die Lippen! Welch Arroganz geht doch von solch einem Titel aus und sagt doch nichts über das Wissen und Können aus!

Kommentar von Skreamizm6 ,

Bei dem was man in der Schule lernen muss passt die Bezeichnung ganz gut, da steckt heute viel dahinter. 

Antwort
von Skreamizm6, 16

Funktion = Schützen, je nach dem sind es Augen, Ohren, Füße, Hände, Atemwege, Körper (Brandschutz beim Schweißen, gg. Juckreiz beim Isolieren). Viel mehr gibt es nicht, meistens hast du S3 Sicherheitsschuhe, Schutzbrille, Gehörschutz und ggf. Handschuhe. 

Antwort
von Razer21, 24

Arbeitskleidung Jacke Hose Pulli schutzbrille durchsichtig und für autogenschweißen Kopfhörer atemmaske
Helm S3 Schuhe

Kommentar von BigLittle ,

Was gehört davon zur Sicherheitsausrüstung? Wie ist denn die Schutzbrille für die Autogenschweißarbeiten ausgestattet? Was soll eine Schutzbrille denn bewirken? Was ist die Besonderheit der Arbeitsschutzschuhe S3?

Kommentar von Razer21 ,

ich hab doch die frage gestellt ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community