Frage von pr0C3RN, 24

Welche Sicherheitskomponenten sind in einem aktuellen PKW Standard?

Folgende Sicherheitsmerkmale habe ich aus dem aktuellen Prospekt/Datenblatt eines Hyundai i20 entnommen: - Sicherheitslenksäule, - Seitenaufprallschutz, - Sicherheitskarosserie mit formstabiler Fahrgastzelle und definierter Knautschzone, - energieabsorbierende Stoßfänger.

Ich habe den Verdacht, dass diese Merkmale bereits serienmäßig in allen Neuwagen eingebaut sind. Das gilt zum Beispiel für ESP - https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrdynamikregelung#Pflichteinbau - Kann mir jemand sagen, ob ich damit richtig liege?

Antwort
von Margita1881, 24

Wikipedia gibt die beste Auskunft, den Laien würde ich nicht über den Weg trauen:))

Kommentar von pr0C3RN ,

Deine Antwort verstehe ich nicht. Wikipedia ist keine Garantie für gesichertes Wissen. Auch Laien können Einträge in Wikipedia verfassen. Also wie soll mir jetzt deine Antwort weiterhelfen?

Kommentar von Margita1881 ,

gar nicht, frag halt alle Autofirmen an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten