Frage von Lilahexe, 34

Welche Siamkarte für iPad und woher bekomme ich die?

Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes iPad 4G gekauft. Zu Hause funktioniert es über WLAN, aber für unterwegs wäre eine Simkarte gut. Gibt es dafür Prepaidkarten, denn ich werde das nicht oft brauchen? Wo bekomme ich eine Simkarte her?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MegaCornan, 19

Naja, es kommt auf dein Gebiet drauf an, welchen Netzanbieter du verwenden solltest. Am größten sind Telekom und Vodafone. Auf den jeweilen Internetseiten kannst du den Netzausbau von 4G, 3G, Edge und UMTS ansehen. Was bei dir besser ausgebaut ist, würde ich als Netz empfehlen.
Nun ist die Frage, wie viel Datenvolumen verwendest du ungefähr dann?
Vodafone hat schon gute Angebote, was speziell Tablets betrifft und einige GB Datenvolumen zum guten Preis anbietet.
Bei der Telekom weiß ich derzeit nicht, wie deren Angebote was Tablets betrifft sind. Vergleich einfach beide Anbieter am besten und wähle dann, welcher besser geeignet ist :)

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 8

Guten Abend Lilahexe,

ich unterbreite gerne einen Vorschlag. :-)

Hier findest du alle Infos zu Data Start: https://www.t-mobile.de/T-D1/cds/Shop/td1_cms_tarifdetailPopup/1,12260,4804,00.h...

Es handelt sich um ein Prepaid-Angebot als Datentarif. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Falls wir dir bei der Buchung behilflich sein dürfen, sende uns einfach ein Kontaktformular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von Saphira808, 16

geh mal zum techniker, da kannst du nachfragen ;)

Kommentar von Lilahexe ,

Danke für die schnelle Antwort. Bei mir gleich am Eck ist eine IT-Firma, da fragte ich neulich schon mal. Lapidare Antwort: Können sie bei Aldi oder Lidl kaufen. Das trau ich mir aber nicht, bin nicht so technisch bewandert, habe Angst, ob das dann auch funktioniert. Bin leider schon etwas "älter", arbeite aber sehr gerne mit MAC, iPhon und iPad, so zum Spaß halt. Aber, wie gesagt, mir fehlt komplett das Hintergrundwissen.

Antwort
von noname966, 14

Informiere dich doch mal bei den größten Mobilfunkanbietern, wie z.B. o2, Telekom, etc., die haben die passenden Verträge

Antwort
von noname68, 9

heutzutage muss man ja alles als multiple-choise-antwort machen:

a) beim bäcker

b) beim schlachter

c) im handyladen

du hast aber nur einen versuch

Kommentar von Lilahexe ,

Der war gut....., Ja, was kann man von einer älteren Frau schon erwarten? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community