Frage von LittleSweetDeer, 48

Welche Shampoo-Serie aus dem Drogeriemarkt könnt ihr mit empfehlen?

Hallo alle zusammen!

Meine Frage steht da oben. Dazu muss ich sagen diejenigen die mir jetzt die Shampoos aus dem Drogeriemarkt verbieten würden, weil diese alle Silikone haben, denen muss ich sagen das mir leider nicht weiterhelfen können.

Ich habe jahrelang silikonfreie Haarprodukte verwendet, meine Haare gut gepflegt, nie etwas wie glätten, locken, färben oder weiteres gemacht habe und hatte trotzdem kaputte krause Haare. Sieht so aus als ob ich krauses Haar von Natur aus habe. Meine Bekannten kaufen immer die Shampoos mit Silikonen und haben perfektes Haar, jahrelang.

So ich bitte beantwortet meine Frage da oben, ich wäre euch sehr dankbar.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SiViHa72, 28

Ich nehm das grüne Shampoo von Syoss und die Oil- Spülung

http://www.syoss.de/syoss/de/de/home/Haarpflege/product_overview11/oleo_intense_...

http://www.syoss.de/syoss/de/de/home/Haarpflege/product_overview11/silicone_free...

Das Shampoo ist tatsächlich "ohne", aber deshalb hab ich das gar nicht ausgewählt, sondern anfangs nur wegen dem Geruch.. und jetzt,w eil meine struppigen, strohigen langen Haare damit noch am besten klarkommen.

Dazu benutz ich zur Pflege Haaröl mit Shea und Arganöl.

Antwort
von gloriiiiia, 5

Die Shampoos von Schwarzkopf sind sehr gut, z.B. das "BC Bonacure Hairtherapy"

Ich würde dir eine Feuchtigkeits-Haarmaske empfehlen. Hab auch so Haar wie du und Frisör meinte man soll das 1x pro Woche unten, also da wo die Haare so kraus und trocken sind auf handtuchfeuchtes Haar auftragen. Meine Haare sind jetzt total weich ☺️

Antwort
von Hexe121967, 27

ehrlich gesagt, ich hab noch nie darauf geachtet was in dem zeug drinn ist oder nicht. kaputte haare hatte ich einmal (in der jugend) da strähnen und dauerwelle zeitlich zu nah beieinander waren.  ich nehm immer ein shampoo für gefärbtes haar - egal von welchem anbieter hauptsache günstig.

Kommentar von CocoKiki2 ,

hi, shampoos für gefärbte haare mußt du nicht kaufen, denn die sind nur ein marketing trick. sie bringen aber nichts. was aber was bringt sind diese wässrigen sonnenschutzspray, oder von sundance gitb es so ein spray sogar extra fürs haar. einfach nach dem waschen ins haar spayen, dann bleibt die farbe länger frisch. nimm dafür lieber ein mildes ph neutrales shampoo.

Kommentar von Hexe121967 ,

da das shampoo für gefärbtes haar das gleiche kostet wie normales shampoo (da ich eben immer das güstige kaufe egal in welchem laden ich gerade bin) nehme ich weiterhin eben genau dieses und hab damit die erfahrung gemacht, das meine farbe nicht sooo schnell ausbleicht. dagegen hällt meine friseurin diese ganzen sog. sonnenschutzprodukte für humbug.

Kommentar von CocoKiki2 ,

schade, dass du nicht das kaufst was für dich am besten ist. shampoos sind nämlich alle recht günstig.

Antwort
von Yoloitsyolo, 3

Hallo :) 

Ich benutze das Shampoo von Aussie Luscious long und dazu die  passende Spülung.Am Anfang wo ich diese Serie benutzt habe waren meine Haare leicht Strohig (wahrscheinlich wegen der Umstellung zu dieser Serie)aber danach hatten sich meine Haare daran gewöhnt und waren auch nicht mehr Strohig :) ich benutze auch noch eine Handcream als Ersatz für das Haaröl da meine Haare sonst fettig aussehen würden :)

Ich hoffe konnte Weiterhelfen 😊

Antwort
von CocoKiki2, 26

balea med sensitiv shampoo. das ist schön mild, phneutral und duftfrei. leider auch silikonfrei aber das macht nichts, denn du kannst danach ja ein silikonserum benutzen zb von john frieda den haarbändiger. spülungen sind überflüssig, denn man spült das ganze pflegende silikon ja wieder aus dem haar.

Antwort
von Borowiecki, 18

Schwarzkopf Produkte sind begehrt