Frage von grikan, 42

Welche SF bei Berechnung angeben?

Hallo zusammen, ich habe eine 12-Monatspolice mit SF0, die zum 24.06. endet und möchte mich nun nach einem neuen Versicherer umsehen. Was mir nicht ganz einleuchtet, zur Berechnung muss man ja seine SF angeben, für einen neuen Vertrag wäre diese ja SF1. Warum erscheint dazu der Oton des Versicherers: "Die Angabe über Ihre schadenfreien Jahre finden Sie z.B. in Ihrer letzten Beitragsrechnung." Wenn ich den neuen Vertrag unter SF0 (wie letzte Beitragsrechnung anno 2015) abschliesse, ergäben sich in meinen Fall über 300 EUR Mehrkosten. Hab ich hier ein Denkfehler, oder ist die Angabe missverständlich?

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 9

SF 0 gibt es nicht das ist entweder  .

0 mit 240% S mit 160 % SF 72 mit 140% dann kommt SF 1 mit 100 % dann SF 2 bis SF  25 

Selber zum nachlesen und schauen  . 

http://www.deutsche-versicherungsboerse.de/verswiki/index_dvb.php?title=Schadenf...(Kfz)

Kommentar von lendivisrust ,

Nach meiner Ansicht ist dieser Kfz-Versicherung Vergleich https://is.gd/eQ8jKocFu der Beste. LG

Antwort
von Alexander Schwarz, 14

Da du dich bei einer Direktversicherung versichert hast, fehlt dir ein Beratung, die du hier nicht bekommen kannst, da hier keiner deine Daten kennt, um deine Fragen richtig zu beantworten. Du solltest zu einem Versicherungsmakler gehen, der kann dich beraten. Der hätte auch den Ablauf auf den 01.01. gelegt, da dann bereits am 01.01.16 bereits in SF1/2 gekommen wärst und du somit schon mal Geld gespart hättest. Mit unter hättest du gar nicht mit SF-Klasse 0 anfangen müssen. Beratung ist Unbezahlbahr!

Antwort
von wikinger66, 19

Die SF-Klassen staffeln sich wie fogt.

Abschluss einer V.ersicherung bis zum 30.06 eines Jahres. dann ist ab dem 1.Januar des Folgejahres die nächste Stufe aktiviert.

Somit hast du die SF Stufe 1.

Die mußt du dann angeben. Im Zweifel einfach den Sachverhalt mit der versicherung besprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten