Welche Sexuelle Orientierung bin ich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Manchmal gerne eine Frau (oder ein Mann) sein zu wollen, hat nichts mit der sexuellen Orientierung, sondern eher mit der Geschlechtsidentität, zu tun. Die sexuelle Orientierung sagt was darüber aus, wen du sexuell begehrst (oder in wen du dich verliebst).

Die Geschlechtsidentität sagt nichts über ein Gefühl anderen gegenüber, sondern nur über deine eigene Geschlechtszugehörigkeit aus. Es gibt auch Menschen, die sich zwischen männlich und weiblich fühlen. Begriffe dafür können dann genderfluid (Geschlechtzugehörigkeit ist veränderlich, mal so und mal anders) oder bigender (zwischen männlich und weiblich) oder genderqueer (irgendwo jenseits von eindeutig männlich und eindeutig weiblich).

Ob du dich in einer dieser Definitionen wiederfinden kannst, kannst nur du selbst entscheiden. Das kann dir von außen niemand sagen. Dabei darfst du dir aber ruhig noch zeitlassen. Du musst nicht jetzt sofort wissen, als was du dich bezeichnest und solche Selbstdefinitionen sind auch nicht für alle Zeit festgenagelt, sondern können sich auch durchaus noch ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen dass du bisexuell bist wenn du dir was mit Jungs aber auch mit mädchen vorstellen kannst du musst halt deine Erfahrungen machen.ich denke du bist aber mit 13 noch zu jung um das zu wissen 

LG :) 

Kommentar von wasabiboi
25.04.2016, 17:07

Aber ich kann mir nicht vorstellen etwas mit einem Jungen zu haben

1

Kann sein dass du genderfluid bist

Kommentar von wasabiboi
25.04.2016, 17:17

Hm... Ich stehe aber nicht auf jungs, ich gabe nir manchmal die gedanken was wäre wenn ich eine frau wäre (orgasmen,

0
Kommentar von MSsleepwalking
25.04.2016, 18:14

Gender fluid hat nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun, sondern mit der Geschlechtsidentität. Wär also möglich.,

1

Wie alt bist'n du?

Kommentar von wasabiboi
25.04.2016, 17:05

13

0

Was möchtest Du wissen?