Frage von Learocking, 44

Welche sexuelle neigung habe ich?

hey erstmal,
Ich bin 13 Jahre alt und frage mich seit einiger Zeit ob ich bi bin.
Ich kam darauf als ich mich in ein Mädchen "verliebte".
Bzw. Ich war mir nicht sicher ob ich in sie verknallt war...
Ich musste immer zu an sie denken und dann wurde mir ganz warm und ich war einfach happy😅
Das ganze hatte ich aber auch schon bei Jungs.
Was meint ihr dazu.
Bin ich bi?
Auf blöde antworten kann ich verzichten...
Schon mal danke im vorraus😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Strolchi2014, 44

Du bist mitten in der Pubertät. Da haben so manche eine Phase wo sie nicht wissen, ob sie auf Jungs oder Mädchen stehen, oder auf beides.

warte noch eine Weile, dann wirst du merken, was dir lieber ist oder ob du tatsächlich Bi bist.

Kommentar von Learocking ,

ok danke für die rasche Antwort😊

Antwort
von mychrissie, 18

Du bist in der Pubertät, da schwankt die sexuelle Identitätssuche hin und her wie ein Schilfblatt im Sturm.

Das klärt sich bald, nur ein wenig Geduld!

Antwort
von Schuhu, 36

Verlieben ist ja ein Gefühl. Das hat mit Sexualität nur insofern zu tun, als man gerne Sex mit jemandem hat, für den man auch Gefühle hat. Sex will man aber nicht unbedingt aufgrund von Verliebtsein haben, sondern aufgrund körperlichen Begehrens. Und erst, wenn sich das Begehren auf ein bestimmtes Geschlecht - oder eben auf beide - richtet, kannst du wissen, welchen Weg deine sexuelle Orientierung eingeschlagen hat.

Antwort
von Russpelzx3, 35

Das wirst du mit der Zeit noch merken. Werd erstmal älter, dann wird sich das klar zeigen

Antwort
von Marina11701, 39

Hi ,
Ich kenne dein Problem , selber hatte ich diese Phase noch nie aber habe mir ein paar Freundinnen gesprochen die das auch hatten . Es War nur für kurzer Zeit deshalb glaube ich es ist einfach nur eine Phase
Vielleicht ist diese Zeit schwer für mich
Mein Tipp :
-Sag es nur einen allerbesten Freundinnen. Wenn es die falsche mitkriegen wirst du zum Opfer. Weil deine Feinde dich mobben.
- Hör auf dein Herz♡