Frage von Publius, 55

Welche Serverhardware sollte ich für Altis Life mit 130 Slots haben?

Guten Tag, ich würde gerne mal die Profis unter Euch fragen, welche Hardware ich für einen Altis Life Server mit wenigstens 130 Slots brauche?

Ich möchte gerne in naher Zukunft einen Dedicated Server mieten um auf diesem Altis Life laufen zu lassen. Diesbezüglich stellt sich mir allerdings die Frage, welche Hardware ich auf Serverseite wenigstens brauche, um bei Vollauslastung keine Probleme mit Laggs etc zu bekommen, wenn ich z.B. das Wetter anlassen, Nebel halten usw möchte und den Spielern zumindest Serverseitig genug FPS bereitstellen kann damit diese am Ende nicht mit 5 FPS durch Kavala laufen müssen.

Über konstruktive Antworten freue ich mich jetzt schon :)

Antwort
von Nick20441, 41

Ich spieler gerne Altis life ,doch ein 130 Slot großen Server zu mieten/betreiben kostet sehr viel.Der derzeit größe Altis life Server liegt bei 200 Slots.Ich würde erst ein 50 Slot server mieten.

Kommentar von Publius ,

Geld spielt prinzipiell garkeine Rolle. Und volle 130 Slots werde ich auch anfangs nicht anbieten, das wäre zu viel Arbeit für ein zu kleines Team! Aber um dafür bereit zu sein, würde ich dennoch schon ein mal einen guten Server mieten, um bei Bedarf aufstocken zu können. Ich spiele momentan auch nur Altis Life mit Freunden als Polizist auf einem großen bekannten Server, war dort auch lange in der Entwicklung, allerdings hab ich gemerkt, das hier gespart wird am Server, und dennoch die Slotzahl so hoch gedreht wird, das selbst Spieler mit Monster PC's nicht mehr als 20 FPS haben. Mir gefällt der Gedanke nicht, was die Herren in der Administrative wohl mit den mehr als 700 Euro an Spenden jeden Monat anfangen, wenn Sie es nicht in den Server stecken. Und ich weiß aus Erfahrung, das Spenden im Bereich von dieser Summe jeden Monat reinkommen.

Kommentar von Alisilonos ,

Du kannst den besten Server mieten, 2000 Objekte platzieren und der Server wird wie der schlechte laufen.
Übertrieben gesagt ist aber so, einfach nicht so einen Müll im Editor aufstellen dann läuft das auch, da reicht dir dann auch ein Mittelklasse Server

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten