Frage von xSimsFreispielx, 82

Welche Serien/Animes könnt ihr empfehlen?

Hallo alle zusammen, ich suche im Moment, wie man dem Titel schon entnehmen kann, Serien oder Animes und wollte mal so fragen, was ihr empfehlen könntet und welche euch so gefallen haben.

Hier ein paar Serien, welche ich geschaut habe und Kriterien, was die Serie bevorzugt beinhalten sollte: -Geschaute Serien sind zB Game of Thrones - Ich bevorzuge "Andere Welten" oder Serien um die Mittelalterzeit, Fantasyelemente sind auch gern gesehen

Animes schaue ich um einiges mehr. Ich bin mir nicht ganz sicher, was für ein Genre ich hier bevorzuge, daher einfach mal ein paar, welche mir gefallen haben: 

- Mirai Nikki 

- Full Metal Alchemist: Brotherhood 

-Code Geass (Momentaner Favorit) 

-Sword Art Online 

-Tokio Ghoul 

-Akame Ga Kill 

-Fairy Tail 

-One Piece 

-Btooom 

-und noch ein paar andere

Ich freue mich über alle Vorschläge und bedanke mich schon einmal im Voraus für jeden Vorschlag. Es wäre noch praktisch, wenn ihr den Inhalt in wenigen Worten wiedergeben könntet oder einen Link hinzufügt, bei welcher ich die Serie anschauen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gilgamesh18, Community-Experte für Anime, 13

Ich gehe davon aus, du suchst was in Richtung Action/Abenteuer

Action (Mittelalterlichen Stil)

- Magi: The Labyrinth of Magic - 25 Folgen

- Tales of Symphonia The Animation - 12 Folgen

- Nanatsu no Taizai - 24 Folgen

- DanMachi - 13 Folgen

Action (Moderne Welt)

- Devil May Cry - 12 Folgen

- One Punch Man - 12 Folgen

- Hellsing - 13 Folgen

- Guilty Crown - 22 Folgen

Kommentar von xSimsFreispielx ,

Ich wollte dann noch hier eine Frage an alle, die das hier lesen, sstellen:

Weiss jemand wo man die 3. Staffel von Code Geass ansehen kann?

Scheinbar gibt es ja eine (wenn auch mit anderen Protagonisten & Co), aber egal wie viel ich suche, ich finde immer nur Diskussionen in Foren darüber, aber nie eine Seite wo ich es ansehene kann...

Falls jemand eine Seite kennt, bitte den Link dazugeben  :)

Kommentar von Gilgamesh18 ,

Ich zitiere meine Antwort auf eine ähnliche Frage:

"Am 21. Juni 2011 wurde auf der offiziellen Webseite bekanntgegeben, dass eine dritte Staffel genannt Code Geass Gaiden: Boukoku no Akito realisiert wird. Die 4-teilige ‚neue‘ Serie wird seit Juni 2012 veröffentlicht."

Quelle: Wikipedia / codegeass.us/season_3.php

Dieses "dritte Staffel" ist jedoch keine Fortsetzung der Originalreihe

Der erste Teil der neuen Serie mit deutschem Untertitel findest du auf http://proxer.me/info/4522/list#top

Kommentar von xSimsFreispielx ,

Vielen Dank

Antwort
von TralalaHahaha, 19

Ich hoffe ich werde dir mit meiner Top 3Liste erstmal helfen :-) Natürlich habe ich noch viiiiele andere im Kopf,aber das würde einen Kilometerlanger Text ergeben..

KARNEVAL

Mein Anime hab ich durch langem graben gefunden,und ich liebe ihn.Dieser Anime heißt "Karneval",ich schaue meine Animes persönlich des öfteren auf anime-tube.tv,da kannst du dann auch Karneval angucken.Ohne großartig zu spoilern: 

Nai sucht eine wichtige Person und der einzige Hinweis ist ein zurückgelassenes Armband. Gareki beklaut andere, um über die Runden zu kommen. Die beiden treffen sich in einer seltsamen Villa und werden von einer gruseligen Frau verfolgt, die sie fressen will. Obendrein wird Nai danach von den militärischen Sicherheitsbeamten gesucht. Als sich die beiden in einer hoffnungslosen Situation befinden, treffen sie niemanden anderen als die mächtigste Verteidigungsorganisation des Landes - "Zirkus"!

Diese Beschreibung gehört somit zu meinem zuletzt geguckten Anime.

PSYCHO PASS

Welchen ich aber auch übelst gefeiert habe ist: Psycho Pass.Dieser Anime hat mich persönlich auch ziemlich mitgerissen.Die Story dahinter ist auch sehr kreativ und eigen.Wobei ich schonmal von soeinem Anime mit Terror-Anschlägen gehört habe,aber ich bleibe mal bei Psycho Pass :-) Leider gibt es diesen Anime nicht auf Anime-Tube.tv :-( Ohne großartig ebenso hier zu spoilern,sondern nur um die Geschichte zusammen zufassen:

Die Gesellschaft im Japan der Zukunft ist perfekt organisiert. Das Frühstück kommt aus dem Automaten, das Outfit wird per Knopfdruck zusammengestellt. Auch für ein möglichst gewaltfreies Miteinander der Menschen sorgt das System. Ein ausgeklügeltes System scanned und analysiert permanent die mentale Verfassung aller Personen und evaluiert ihr Gewaltpotenzial. Das Ergebnis wird in einem sogenannten „Psycho-Pass" dokumentiert. Personen, deren „Psycho-Pass" einen überhöhten Wert anzeigt, werden festgenommen, therapiert oder gleich aus dem Weg geräumt. Verbrechen sollen so möglichst schon im Vorfeld verhindert werden. Zuständig dafür ist das Amt für Öffentliche Sicherheit. Die frisch gebackene Polizei-Inspektorin Akane Tsunemori, die in dieser Behörde ihren ersten Dienst antritt, muss schnell erleben und lernen, dass die heile Welt eine äußerst brutale Kehrseite hat.

ELFEN LIED

Jetzt kommen bestimmt alle,"UUURGH BISMALLAH WRM KOMMST DU DAMIT?!!elf1?" :D Aber "Elfen Lied" hat mir auch tiefere Einblicke in Anime verschaffen,wo ich mir ab diesem Zeitpunkt nicht mehr dachte "OOOh,Animes = Blümchen,Liebe,Sonnenschein T_T Die Welt besteht aus Liebe und Luft Ouuh *_*" Nein nein,liebe Otaku's dieser Anime ist eine Mischung aus Positiv und Negativ.Diesen Anime kannst du dir kostenlos auf Clipfish angucken! :-) Verschaffen wir uns mal Ubersicht: 

Den Kern der Handlung bilden die „Diclonii“. Es sind menschliche Wesen mit knöchernen Verformungen an ihren Köpfen, die an Katzenohren erinnern, und starken telekinetischen Kräften, die sich in Form von mehreren unsichtbaren Armen äußern. Diese Arme werden innerhalb des Mangas als Vektorenbezeichnet. Der Ursprung dieser Wesen ist ein Virus, das zu der entsprechenden Mutation eines menschlichen Kindes führt. Aufgrund ihrer Vektoren werden sie als Bedrohung für die Menschheit angesehen, da sie mit diesen Armen, die jedoch eine begrenzte Reichweite haben, enorme Schäden anrichten können und von Natur aus den Instinkt besitzen andere Menschen zu töten. Aus Angst davor werden einige Diclonii von Geburt an eingesperrt, um sie besser studieren zu können. Viele von ihnen werden jedoch sofort getötet, da die Diclonii ab etwa dem dritten Lebensjahr ihre besonderen Fähigkeiten erhalten und selbst ihre eigenen Eltern töten.

Die allgemeine Bevölkerung besitzt unterdessen keine Ahnung von der Existenz der Diclonii, da große Bemühungen unternommen werden, um die Vorfälle geheim zu halten. Tückisch ist jedoch dabei, dass die Diclonii das Virus durch eine Berührung mit ihren für Menschen unsichtbaren Vektoren auch an vollkommen gesunde Menschen weitergeben können, die dann einen Diclonius zur Welt bringen. Neugeborene Diclonii sind dabei meistens weiblich und können sich nicht selbst fortpflanzen, männliche Diclonii können sich auch nicht fortpflanzen und haben keine besonderen Fähigkeiten, aber dennoch die äußeren Merkmale. Der erste Diclonius, die sich fortpflanzen kann, ist Lucy.

Kommentar von TralalaHahaha ,

Hab Death Note vergessen,sorry \(°o°\)

Kommentar von xSimsFreispielx ,

Vielen Dank für die jeweiligen Erklärungen :)  

Psycho Pass kenne ich auch, hab ihn fast fertig geschaut.

Von Elfenlied habe ich mal bei einem die ersten beiden Folgen bei einem bekannten gesehen. Sieht ganz interessant aus, habe ihn bisher aber nicht selber angesehen.

Karneval klingtauch ganz interessant. Ich denke da werd ich mal ein bisschen reinschauen.

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 27

Spice and Wolf

Hunter x Hunter (so wie FMA:B)

Avatar Herr der Elemente (so wie FMA:B)

Log Horizon (so wie SAO)

Death Note (suuuper ähnlich zu Code Geass)

Attack on Titan (so wie Tokyo Ghoul)

Darker than Black

Death Parade

Guilty Crown

Steins Gate

Sind jetzt keine Romances oder ähnliches drin. Inhalt kannst googlen und wenn du das nicht raffst, frag mich einzeln.

Kommentar von xSimsFreispielx ,

Danke, sind schonmal einige :)
Guilty Crown habe ich ca. bis Folge 17 angesehen, dann allerdings abgebrochen.
Attack on Titan kenne ich auch, hatte aber vergessen in die Liste aufzunehmen, ebenso wie Death Note.

Hunter X Hunter habe auch angefangen, allerdings auch hier ca. bei Folge 50 aufgehört, Steins Gate konnte mich nicht wirklich überzeugen... Habe ich nach 3 Folgen beendet

Log Horizon schaue ich gerade, bin ca. in der Hälfte.

Die Romances sind eigentlich für mich nicht so wichtig  ^^

Kommentar von qwertzboy ,

Steins;Gate wird erst ab Folge 7 interessant. Ab da dann aber wirklich. Sagt jeder beim ersten Mal schauen, dass die ersten 7 Folgen langweilig sind, aber dann..

Guck's nochmal weiter ;)

Kommentar von qwertzboy ,

Guck's nochmal weiter ;) Ach ja, und letzte Woche ist die letzte Folge von "Boku dake ga Inai Machi" rausgekommen. Ist zwar nicht wirklich eine andere Welt. ABer Fantasy defintiv und einer der besten Animes, die ich soweit gesehen habe. Und bei deinem Geschmack würde ich dir dann als Nächstes Darker than Black empfehlen. Du stehst wohl nicht so auf viel Gerede, also brauchst die ganze Zeit Action oder hohe Spannung, also wäre Spice and Wolf auch nicht zu nice für dich, weil da auch mal ein paar Folgen nicht viel passiert und dann erst wieder Action kommt. Ansonsten ist mir grad noch Blue Exorcist und die Fate/Stay/Night Serie eingefallen, da ist auch fast nur Action drin.

Antwort
von Whispywhisp6, 41

Fate / Stay Night, Gurren Lagann ich gucke auch ungefähr die von dir aufgelisteten und die haben mir auch gefallen.

Antwort
von BeneN, 54

Wenn dir Mirai Nikki gefallen hat, guck dir unbedingt Kiseijuu an, der ist einfach Klasse. Vor allem gegen Ende <3

Kommentar von xSimsFreispielx ,

Die Beschreibung klingt interessant, danke. Ich denke ich werde den mal zumindest anfangen   :)

Antwort
von Draze, 17

Charlotte und Prince of Stride

Antwort
von Daaak, 30

Boku dake ga inai machi

Antwort
von Peter0107, 21

Anime: Log Horizon
Serie: Lost

Kommentar von xSimsFreispielx ,

Log Horizon habe ich kürzlich angefangen und bin gerade ca. in der Hälfte  :)

Kommentar von Peter0107 ,

Schau unbedingt weiter. Die 2. Staffel ist 10x so gut wie die erste!

Antwort
von koenigmysL, 27

Naruto, keine Frage!

Kommentar von xSimsFreispielx ,

Naruto hab ich schon angefangen und einige Folgen angeschaut. Er ist ganz interessant, aber wirklich "gefesselt" hat er mich nicht  :/
Trotzdem Danke  :)

Kommentar von koenigmysL ,

Hab ihn schon 2x komplett gesehen. Scheinbar leidest du an Geschmacksverirrung :-D

Kommentar von xSimsFreispielx ,

Ich hab ja nicht gesagt, dass er schlecht ist  ^^

Das "normale" habe ich ca. bis Folge 100 angeschaut, bei Shipuuden bin ich bei Folge 42. Hin und wieder schau ich ein wenig weiter.  :)

Antwort
von McToska, 31

Naruto, Parasyte

Antwort
von cincin376, 13

Naruto ! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten