Frage von Sina19, 19

Welche serie ist gut für 10/11 Jährige?

Mein bruder ist 10 jahre alt und schaut richtig kindliche serien z.b. kein keks für kobolde, zig und sharko oder die 7z ich wollte fragen ob das meinem bruder irgendie schadet weil das ist echt zeug bei manchen wird ja nicht mal geredet sondern es werden nur solche komischen geräusche gespielt...... Also danke im vorraus

Antwort
von Rockige, 7

Schadet nicht. Jedenfalls nicht mehr als diese anderen animierten Serien oder anderen TV-Sendungen.

Für dich ists kindisch, okay. Aber was soll denn "besser" sein? Wissenssendungen für Kinder wären natürlich viel sinnvoller, keine Frage.

Noch sinnvoller wäre, weniger TV aber dafür reale Beschäftigung mit realen Dingen und Lebewesen.

Antwort
von hello05, 12

Das kommt drauf an. Einerseits ist es bei vielen Kindern so dass sie serien schauen die nicht immer ihrem alter entsprechen. Das ist an sich nichts schlimmes, denn das ist einfach noch ein stück "vergangenheit" von dem sich manche Kinder nicht lösen wollen/können. Das kommt dann mit der Zeit. Aber vor allem in dem Alter deines Bruders muss er sich da noch keine Gedanken machen. Eigentlich!

Allerdings wenn es Sendungen sind, wo nur so Geräushe sind (wie der kleine Maulwurf oder sowas meinst du wahrscheinlich) dann muss man schauen dass er nicht mit der entwicklung besonders mit der sprachlichen zurückbleibt. Es ist sogar erwiesen, dass (das ist nicht bei allen so und ich habe grundsätzlich nichts dagegen und ich will auch niemanden angreifen o.ä. sondern es wurde eben nur mal bei manchen festgestellt) Kinder die die meiste Zeit mit anderen Kindern auf dem gleichen Entwicklungsstand zusammen sind (Hort oder ganztagskindergarten) und wo auch erwachsene nicht so auf die Sprache der Kinder achten, dass es da schon oft Probleme in der sprachlichen Entwicklung gibt. Da muss man einfach aufpassen. Wenn das bei deinem Bruder nicht der Fall ist (das kann man gut an deutschnoten, einem Gespräch mit Lehrern wie sich das Kind ausdrückt oder auch mal eventuell bei einem Besuch beim Kinderarzt feststellen lassen) dann ist alles okay.

Empfehlen kann ich trotzdem (vielleicht interessiert ihn das ja)

- the Voice Kids

- Dein Song

- pur +

- yakari (da wird zumindest ordentlich geredet)

- Wickie und die starken männer

Ansonsten könnt ihr ja auch mal hier schauen ob ihm da was gefällt

www.kika.de

Ich hoffe ich konnte halbwegs helfen!

LG hello05

Antwort
von HeartbreakV, 13

Ich hab auch drei jüngere Brüder und für einen zehn jährigen ist das völlig okay. Das kommt dir vielleicht komisch vor, weil heute wirklich fast jeder ein Handy oder sowas besitzt und man sich dort frei ansehen kann was man will oder es kommt dir komisch vor, weil du solche Serien selbst einfach kindisch findest. Aber hey- ich finde es besser dass er sich sowas ansieht und nicht irgendwas auf RTL oder so. Oder sowas wie Call of Duty spielt (ein Nachbarjunge ist gerade mal 12 oder so und ist abhängig davon). 

Antwort
von CraftUltimate, 14

also die sachen wo nicht geredet wird halte ich persönlich für nicht so gut aber sonst sollte das eigentlich nicht schaden

Antwort
von RoterKiwi, 14

Er soll schauen, was ihm gefällt. Er sollte nur nicht ständig an der Glotze hängen- gib ihm mal ein paar Bücher.

Und zeig ihm "Avatar- Der Herr der Elemente". Das ist ne super Serie.

Antwort
von MPCKhome, 19

Jackass.

Nein Spaß. In dem Alter sind die frühen Folgen Spongebob gut. So bis zur 5.Staffel danach ist es nur noch verblödend

Antwort
von Bodybuilder1993, 15

Besser als Berlin Tag und Nacht oder?

Wenn es ihm gefällt lass es ihn Schaun ! Ich schaue mit 22 noch gerne spongebob ab und zu und bin deshalb nicht geschädigt

MfG

Kommentar von Hamsterlein ,

Ja spongebob ist cool

Antwort
von mighty20, 12

Habs zwar in einer anderen Frage vorhin schon geschrieben aber: 

Avatar - Her der Elemente

Selbst ich als 28Jähriger schaue mir die Serie immer wieder gern an. Sie ist lehrreich in Sachen Moral und menschlichem Miteinander, lustig und unterhaltsam. Ist für jede Altersklasse geeignet und schadet sicherlich nicht :)

Antwort
von Hamsterlein, 15

ja ich finde spongebob cool 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten