Frage von Smithers70, 65

Welche Serie eignet sich für Einsteiger um sie auf Englisch zu gucken?

Hallo,

ich würde sehr gerne mal Serien im englischen Original ansehen. Kann mir jemand eine Serie nennen, die gut zu verstehen ist?

Meine Englisch Kenntnisse sind ganz okay. Gutes Schulenglisch halt.

Ich mag aber keine Untertitel, weil ich mich dann nur auf das Lesen konzentriere und von der Serie nichts mitbekomme.

Danke

Klaus

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 30

Bei mir hat am Anfang sowas wie Family Guy oder South Park sehr geholfen. Bei Animationsserien wird oft deutlicher geredet...

Antwort
von lost2000, 30

Lost, dexter, prison break und  roswell fallen mir so ein.

Lg

Antwort
von Krimtos, 42

Also zu Serien kann ich dir nicht viel sagen, aber was ich ganz gerne mache ist, Filme die ich schon oft gesehen habe auf Englisch zu gucken. Da kennt man die Dialoge meistens schon fast auswendig und versteht dadurch auch alles relativ gut. 

Antwort
von Fox1013b, 32

Ich persönlich würde dir tatsächlich sitcoms empfehlen. Die Dialoge sind einfach gehalten und nahe an der tatsächlich gesprochenen Sprache. Andere Serien haben da oft dchon einen sehr geschriebenen Charskter. Ich habe das mit der Serie "Friends" gemacht. Der Vorteil war, ich kannte die Serie auf deutsch so gut, dass ich immer wusste, was in diesem moment der deutsche satz war...aber ich kann das mit dieser Serie nur empfehlen...

Kommentar von Fox1013b ,

Ein weiteres plus sind natürlich die in der serie behandelten themen...breaking bad oder 24 sind too serien, den inhalt der dialoge wirst du aber wohl selbst niemals im englischen brauchen, außer du willst in den drohenhandel einsteig n oder terroristen jagen. Deswegen such dir eine serie in der es um den alltag geht...

Antwort
von Worldexplorer, 19

Ich kann dir pretty little liars empfehelen

Antwort
von YunaTidusAuron, 22

Ich kann dir alle Marvelserien (Agents of S.H.I.E.L.D., Daredevil, Jessica  Jones, Agent Carter und demnächst Luke Cage und Iron Fist), Lost, 24, Game of Thrones und Breaking Bad empfehlen.

Viele Grüße
yunatidusauron

Antwort
von JocoleTristan, 51

Ich persönlich finde britische Serien leichter zu verstehen als amerikanische. Vielleicht wäre sowas wie Doctor Who oder Broadchurch was für dich?

Kommentar von itsmeanna ,

Ja, aufjedenfall britische Serien!

Antwort
von DorkasHDSV, 20

Ich würde Death Note in Englischer Synchronisation empfehlen, von welcher es sämtliche Folgen auf YouTube geben sollte.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 7

Hallo,

meine Film- und Serien-Favoriten:

- On Golden Pond (youtube.com/watch?v=tvHTLc02XUY)

- I Never Promised You a Rose Garden (movies.msn.com/movies/movie/i-never-promised-you-a-rose-garden/)

- Love is never silent

- Knock on Wood

- Out of Africa

- The Horse Whisperer

- Miss Marple mit Margaret Rutherford

- All Creatures Great and Small (= Der Doktor und das liebe Vieh;
auf Grund des Dialektes eher weniger für Anfänger geeignet)

- Upstairs, Downstairs (= Das Haus am Eaton Place)

- Softly, Softly, Taskforce (en.wikipedia.org/wiki/Softly,_Softly:_Taskforce)

Außerdem jetzt auf youtube wieder entdeckt:

- Adventures of Robin Hood (youtube.com/watch?v=BRuIFlAuQqk)

- Follyfoot Farm (youtube.com/watch?v=7PJdbcCjnus)

- The Ghost and Mrs. Muir (youtube.com/watch?v=eVRh4AZBl0A)

- Lou Grant (youtube.com/watch?v=1EWe9y7nyPM)

Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden..

:-) AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community