gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

welche sender sind mit einer flachantenne zu empfangen?

gefragt von chillfactor am 18.10.2009 um 22:32 Uhr

ich überlege ob ich mir eine flachantenne installiere. kann man damit auch pro7 sat1 rtl etc. empfangen? und wieviel sender hat man ca? ist damit auch dvbt nutzbar? oder gibt es andere sender in dieser auflösung? und wielang kann das kabel sein, bzw. nimmt die länge des kabels einfluss auf den empfang oder ähnliches? gibt es häufig störungen, oder ist auch bei regen zuverlässig empfang? ich möchte die antenne auf dem balkon (erster stock) anbringen...

hier noch ein link zu meiner favorisierten antenne

http://www.amazon.de/SELFSAT-H21D-Flachantenne-Single-LNB-Version/dp/B001L62AGE/...=sr13?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1255665446&sr=1-3-catcorr

vielen dank schonmal! LG

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tv x 8.111 fernsehen x 6.978 dvbt x 147 satellitenschüssel x 46 digitales fernsehn x 5 flachantenne x 2

JoGerman
beantwortet von JoGerman am 19. Oktober 2009 21:34
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Antenne ist für DVB-S (Satelliten-TV) gut geeignet.
Für DVB-T-Empfang benötigt man aber eine "normale" Dachantenne (siehe Bild)
oder eine Zimmerantenne. DVB-T ist nur bis 50 km Entfernung vom nächsten Sendeturm empfangbar.
Für die Sat-Flachantenne benötigst du noch einen digitalen Sat-Receiver, um die gleiche Qualität, wie von DVB-T zu erreichen.
Gruß DER ELEKTRIKER

Bild/er:

Bild

Kommentar von chillfactor am 19. Oktober 2009 21:52

vielen dank! weißt du auch ob die kabellänge von der flachantenne bis zum receiver bzw. tv-gerät eine rolle spielt? LG

Kommentar von 5d45023d3e5d9393f73d0d9d4e0e38a9smallJoGerman am 19. Oktober 2009 22:49

Bis ca. 20-30 Meter ist es kein Problem. Darüber sollte man einen Inline-Verstärker benutzen.
http://eg-sat.net/productinfo.php?refID=4&info=p1284Mini-Inline-Verstaerker-18dB-fuer-Sat-und-DVB-T-Wasserdicht.html

goetzschlimme
beantwortet von goetzschlimme am 19. Oktober 2009 20:33
1x

Du kannst damit alle Astra Sender empfangen brauchst aber einen Satelittenreciver und die Reserve für schlechtes Wetter ist i.O.

onomant
beantwortet von onomant am 18. Oktober 2009 22:33
1x

Ist nicht für DVBT nutzbar, da Sattelitenantenne.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.