Frage von kindvbahnhofzoo, 78

Welche Sender habt ihr in den ersten 9 Kanälen?

Die Frage ist mir vorher gekommen und auch nach längerem Googeln habe ich keine Antwort gefunden.

Meine Frage ist ob es für die Kanäle 1 bis 9 eine bestimmte Reihenfolge gibt. Denke die ersten 3 Plätze sind bei den meisten identisch ARD, ZDF und dann je nach Region der passende Regionalsender.

Und danach? Mir ist klar, dass das nicht allgemein gültig ist, aber mich interessiert ob es trotzdem ob es so etwas wie eine bestimmte Tendenz gibt.

Meine Belegung sieht so aus: 1. ARD 2. ZDF 3. BR 4. kabel eins 5. VOX 6. Sat 1 7. Pro 7 8. RTL 9. RTL II

Bin gespannt auf eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JoGerman, 22
Da ich (auch beruflich) sehr viele Fernseher aufbaue und einstelle, habe ich versucht, mir eine logische Reihenfolge auszudenken, die auch von Ungeübten relativ schnell gemerkt werden kann. Persönliche Vorlieben werden natürlich je nach Kundenwunsch eingestellt

1.Das Erste-HD

2. ZDF-HD
3. 1plus-HD (überwiegend Jugend-Programm, dritte Regionalprogramme sind mir persönlich zu altbacken)

Für mehr müsste ich jetzt den Fernseher einschalten ;-)



Kommentar von JoGerman ,

Blöde Formatierung hier, also nochmal.  


4. Sat1 (der erste Privatsender in meiner Region)
5. RTL
6. RTL2
7. Pro7 (versteht sich von selbst)
8. arte-HD (klingt ähnlich der "Acht")
9. VOX
10. RTL-Nitro
11. Kabel1 (Bezug auf die 1)
12. Phönix-HD
13. 3sat-HD (Bezug auf die 3)
14. einsfestival-HD
15. Tele5 (Bezug auf die 5)
16. mdr-HD
17. NDR-HD
18. BR-HD
19. WDR-HD
20. HR-HD
21. ZDFinfo-HD
22. KiKa-HD (2 mal 2 lässt sich für die Kids leichter merken)
23. ZDFkultur-HD
24. N24 (versteht sich von selbst)
25. ZDFneo-HD

Antwort
von implying, 36
  1. ARD
  2. ZDF
  3. SR
  4. RTL
  5. RTL2
  6. n24
  7. pro7
  8. Sat1
  9. RTL Nitro
  10. Kabel1
Antwort
von catweasel66, 43

feix...die ist in jedem haushalt eine andere denk ich mal.

da du neugierig bist wie ich zappe....bitteschön:

  1. rtl
  2. rtl2
  3. sat1
  4. pro7
  5. ard
  6. zdf
  7. mdr
  8. kabel1
  9. tele5
  10. sat1 gold
  11. vox
Kommentar von catweasel66 ,

fällt dir was auf? nicht ein einziger sender paßt mit deiner senderliste  überein.

Antwort
von uncutparadise, 22

Das sind doch völlig persönliche Einstellungen. ARD und ZDF kommt bei mir irgendwo ab der 20. auf den ersten 9/11 Plätzen kommen die Sender, die meine Frau und ich am häufigsten schauen.

Antwort
von Fclerli, 15

SRF 1
SRF 2
SRF Info
Tele 1
ARD
ZDF
ORF 1
ORF 2
RTL

Antwort
von XXpokerface, 8

Wir haben entertein, das ist ja überall in Deutschland.

1. Das Erste

2. ZDF

3. RTL

4. SAT.1

5. PRO7

6. VOX

7. KABEL1

8. RTL2

9. Super RTL

10. KI.KA

Aber man ja die Reihenfolge selbst umändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community