Welche seltenen oder interessanten Fellfarben von Hunden kennt ihr?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Rauhaardackel sind meistens saufarben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bunny2200
17.04.2016, 17:59

Ich wusste gar nicht dass die Farbe so heißt xD ich kenne an seltenen Farben nur das "Tiger-Fell" zum BeiSpiel beim Pitbull :)

0

Die meisten Fellvariationen haben Rassen wie zB der Bolonka Zwenta oder Malteser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mal einen Pudel gesehen, der war hellblau. Fand ich aber nicht so toll. Rosa finde ich die lustiger. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die vermutlich meisten interessanten Farbkombis kenne ich von Border Collies. Hier ist eine ganz gute Übersicht:

http://kleine-arche.de/fellfarben-bc/

Schön finde ich das slate, sable und ee-red. Merle und Tri ist nicht so meins.

Sehr schön fionde ich auch bei manchen Rassen die Fellzeichnung, Brindle und Agouti/Wildfarbe finde ich klasse, genauso die schwarze Maske bei hellen Hunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde ja Hunde mit blue merle echt hübsch, ist aber nicht besonders selten. Schau dir mal Catahoula Leopard Dogs an. Die haben meist eine sehr auffällige Fellzeichnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Farbe von Thai Ridgebacks, das ist oft ein sehr geniales grau! Die mag ich gern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?