gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Sekundärliteratur für "The Catcher in the Ray" ist für eine BA-Arbeit sinnvoll?

gefragt von Berit87 am 03.11.2009 um 23:22 Uhr

Ich studiere im 5. Semester Englisch und Philosophie. In diesem Semester schreibe ich eine Projektarbeit zur novelle von J.D. Salinger's "Catcher in the Ray", die so ungefähr 10 Seiten lang sein sollte. Ich bin mir allerdings bei der Wahl der Sekundärliteratur sehr unsicher, da ich etwas tiefgründigere Literatur brauche, denn ich würde im 6.Semester auch gerne meine Bachelor-Arbeit zu diesem Buch schreiben. Habt ihr eine Empfehlung für gute Sekundärliteratur?

Liebe Grüße

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Literatur x 2.013 Interpretation x 164 Englische x 24 Sekundärliteratur x 10

orsino69
beantwortet von orsino69 am 4. November 2009 17:33
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist jetzt keine Antwort, mit der man sich für gewöhnlich Freunde macht, aber ich glaube, sie muss sein:

Du suchst Material für eine akademische Arbeit. Wie du das findest, sollte dir im Grundstudium beigebracht worden sein. Nutze die einschlägigen anglistischen Bibliografien, wie z.B. die MLA. An deiner Uni sollte es möglich sein, deren Datenbank online zu durchsuchen. Die bislang hier gegebenen Ratschläge mögen für Facharbeiten an der Schule noch angehen, in einem echten literaturwissenschaftlichen Kontext bleiben sie unter den akademischen Standards. Noch etwas: Salingers "Catcher in the Rye" ist ein moderner Klassiker, zu dem es tausende von Aufsätzen und Monografien geben dürfte. Um fündig zu werden, solltest du schon etwas genauer wissen, was dich an dem Roman eigentlich interessiert.

laurel
beantwortet von laurel am 3. November 2009 23:23
1x

Rye.

Der Fänger im Roggen, nicht Der Fänger im Strahl...

Kommentar von Moonie1970 am 3. November 2009 23:26