Frage von SunAmShine,

Welche Seitenränder benutze ich bei einer Bewerbung?

frage oben

Antwort von VirtualSelf,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du kannst natürlich für ein Bewerbungsschreiben eine DIN-Norm bemühen (5008, 576), kannst es aber auch sein lassen, sondern dein ästhetisches Empfinden zum Maßstab machen.

Nichts langweilt einen Personalentscheider mehr, als genormte, uniforme Bewerbungen. Allenfalls, wenn man sich auf einen Job bewirbst, bei dem offizieller Schriftverkehr einen wirklich zentralen Aspekt darstellt, würde ich überhaupt erst irgendwelche DIN-Normen in Betracht ziehen.

Findest du bspw. hier:
http://de.eu-student.eu/das-anschreiben-der-bewerbung-nach-din-norm/

Antwort von DracoSodalis,

Wie Seitenränder ?

Du öffnest einfach ein leeres Dokument und fängst anzuschreiben !

Kommentar von SunAmShine,

okay gut danke, .. noch eine frage ich habe eine 5 in meinem Zwischenzeugnis sollet ich erwähnen das ich mich bemühe um diese rauszukriegen oder eher nicht erwähnen

Kommentar von DracoSodalis,

Zwischenzeugnis ?

Nein, das würde ich nicht nicht erwähnen, schon gar nicht zusagen.. ahc ich habe leider nur eine 5, aber bemühen will ich mich ..

bemühen heisst = er möchte wohl , aber bock hat er keine

Denke daran, das du nur die letzte Schule/ das letzte Abschlusszeugniss beilegen und im Lebenslauf erwähnen kannst....

Da es sich ja nur um das Zwischenzeugnis handelt, kann sich daher noch viel ändern.. sollte sich auch

Antwort von ciao01,

Links mind. 2,5 cm damit es in der Bewerbungsmappe platz hat und nichts verdeckt wird

Antwort von Nutzah,

garkeine

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Battlefield Heroes Installation Falls jemand Battlefield Heroes Installiren will, gibts bei vielen Probleme. Problem: BFH wird Installiert aber BFH sagt, wir haben es nicht Installiert. Behebung: Ihr habt vermutlich einen Adblocker aktieviert. Dies blockiert die Installation ...

1 Ergänzung
  • ALT-Codes LISTE Hey ihr wolltet schon immer die ALT-Codes wissen? Dann habe ich hier eine Seite : http://www.alt-codes.net/ Hier sind alle ALT-Codes aufgelistet. Zum benutzen :¨ Einfach bei einer Texteingabe ALT + die Angegebene Tastenkombination drücken. Also...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten