Frage von Keiyuushin, 94

Welche seiten sind besser als Wikipedia?

wo könnte ich mir bessere Informationen holen als Wikipedia. Danke

Antwort
von AntiRedlich, 4

In Sachen Bio & Chemie alternativlos. Für zB Thema YouTube kann ich das YouTube Wikia emphelen. Bei manchen Artikeln ist eine Neutralität in der Wikipedia nicht gegeben (zB. Von Dr Daniele Ganser, oder GermanLetsPlay; siehe versionsgeschichten) da hilft nur selber recherchieren

Antwort
von voayager, 8

Hängt ganz vom Thema ab. Im politisch/gesellschaftlichen Belangen ist Wikipedia nicht zu empfehlen, ( pro-bürgerlich, pro-kapitalistisch) in allen sonstigen Bereichen ist diese Enzyklopädie unverzichtbar.

Antwort
von kloogshizer, 27

Als Online-Enzyklopädie ist Wikipedia alternativlos. Es gibt sicher Spezialseiten die in manchen Gebieten eine höhere Qualität als Wikipedia aufweisen, aber Wikipedia hat für die Breite an Information doch eine recht hohe Qualität und ist als Einstieg durchaus geeignet. Quellen sind dort ja auch angegeben.

Ich bin aber auch extremer Wikipedia-Junkie

Antwort
von xyxICHxyx, 27

Ich empfehle Google scholar bei Themen aus der Schule (eignet sich bestimmt auch für Studenten). Ansonsten ist Wikipedia schon sehr hilfreich.

Kommentar von ChristianBlue ,

Google Scholar eignet sich für Studenten natürlich viel besser als für Schüler. Dort kann man nach Journals bzw. Artikeln suchen, die von den Wissenschaftlern dieser Welt verfasst wurden und in Abschlussarbeiten (Bachelor, Master) zitiert werden sollten. Es wird also der aktuelle Stand der Forschung widergespiegelt. Für Schüler ist das eigentlich viel zu weitgehend und da alle wichtigen Artikel auf Englisch veröffentlicht werden meist auch gar nicht verständlich.

Antwort
von lToml, 38

Wikipedia gehört allgemein schon zu den besten Wissensbeschaffungs Seiten.

Wenn du spezifisch etwas suchst gibt es vereinzelt sicherlich auch mal bessere Beschreibungen, Erklärungen etc. als bei Wikipedia. 

Aber allgemein ist Wikipedia denke ich die Beste Informationensbeschaffungwebsite. 

Antwort
von rikki73, 59

geht immer um dein Thema ;)

Antwort
von happyfish2, 33

Hängt vom Thema ab.

Antwort
von vubi3107, 54

Wolfram Alpha

Antwort
von neuerprimat, 45

auf gutefrage latürnich!