Frage von ipadanonym, 37

Welche Seite ist zum PC zusammenbau Seriös?

Hallo, Ich wollte mir vor Kurzem einen PC von Mediamarkt kaufen und habe in diesem Forum nach dem Preis/Leistungs Verhältnis gefragt und da waren sich die meisten einig das es nicht so gut war und man sollte sich einen Selber zusammenbauen lassen ^^.

Nun wollte ich fragen welche Seite ihr empfehlt (Am besten da wo ihr schonmal eingekauft habt) und da wo der PC auch wirklich Zuhause ankommt ^^

Antwort
von Kryore, 22

Ich habe mir meinen bei mindfactory bestellt und selber zusammengebaut, hab aber gehört das die den Pc gut zusammenbauen .

LG

Antwort
von DarkNightmare, 22

Hi,

du kannst dir Komponenten über z.B. Mindfactory oder Hardwareversandt zusammenstellen. 

Du solltest im Vorfeld wissen, welche Komponenten du haben willst bzw. welche du überhaupt brauchst. Jedes Aufgabengebiet hat seine eigenen Anforderungen an die Komponenten. 

Wenn du das weißt und dir auch über die Komponenten einig bist, macht es bei beiden Händlern Sinn, die Komponenten über einen Preisvergleich einzeln zu suchen. Wenn du z.B. über gh.de die Komponenten einzeln suchst, wirst du feststellen das Mindfactory fast immer am billigsten ist. 

Die billigen Preise bekommst du aber nur über den Preisvergleich. Im Mindfactory Onlineshop sind die Komponenten fast immer teuerer. Ich konnte damals so bei meinem PC fast 200€ sparen. Fand ich eigentlich schon ziemlich dreist, dass man den Umweg über den Preisvergleich machen musste.

Ob das ganze heute auch noch so extrem ist, kann ich nicht beurteilen. Mein PC arbeitet seit 2011 ohne Probleme und wird mich noch die nächsten Jahre ohne Sorgen weiter begleiten ;)

Gruß

Kommentar von onomant ,

Hardwareversandt.de gibt es leider nicht mehr, da Pleite.

Kommentar von DarkNightmare ,

Danke für die Info! Habe ich gar nicht mitbekommen. Schade.

Antwort
von BlizZard10101, 31

Ich habe mir einen vorgefertigten Gaming PC über HiTechGamer bestellt. Kann ich nur empfehlen. Lieferung lief schnell und reibungslos. Firma sitzt in Österreich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten