Frage von Phil2395, 59

Welche Seite im Internet ist gut, um sich im Thema Training und Ernährung schlau zu machen?

Hallo,

ich möchte mir gerade einen Trainingsplan und einen neuen Ernöhrungsplan erstellen, allerdings ist mir dann recht schnell bewusst geworden, dass dies sehr viel komplexer ist als es anfangs scheint. Ich war schon auf einigen Seiten allerdings waren die meisten recht unübersichtlich gestalten oder konnten mir nicht die Informationen bieten, die ich gesucht habe. Da ich bis jetzt keine Seite gefunden habe, wollte ich einmal nachfragen ob jemand, eine Seite hat die er mir empfehlen könnte. Am besten eine, wo sowohl etwas zum Training steht als auch zu der richtigen Ernährung.

Vielen Dank im voraus

MFG Phil2395

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Meisterpepepo, 21

"Der Muskelmacher" youtube-Channel; stellt gut und leicht verständliche Informationen und Tipps zu Ernährung, aber natürlich fokussiert auf Muskelaufbau etcpp, zur Verfügung;

Bücher: Udo Pollmer's "Lexikon der populären Ernährungsirrtümer" - is' mehr als 'n Lexikon; sowie "Der neue Muskel Guide - Gezieltes Krafttraining & Anatomie" von Frédéric Delavier.

Antwort
von AndiS19, 9

Auf jeden Fall ein paar Youtubern folgen.

Sehr gute Erfahrungen habe ich gemacht, Athleten von GNBF zu folgen. Stark ist hier Daniel Gildner - auf allen Kanälen unterwegs (Facebook, Youtube). Als Anfänger wirkt das zwar übertrieben, diesen Bodybuildern zu folgen aber die Tipps sind unschlagbar sowohl Training wie Ernährung.

Natürlich musst du die Ernährungspläne nicht so extrem umsetzen, wie es die Wettkampfjungs tun. Als Anhaltspunkt und grobe Richtung sind die aber auch für Anfänger sehr interessant. Um auch erstmal ein Verständnis zu bekommen warum man sich wie ernährt.

Antwort
von 1900minga, 22

Den E-Mail Newsletter von Freeletics bestellen.
Die sind sehr informativ und umfassen regelmäßig Ernährung und weitere Tipps.
Ansonsten fällt mir keine weitere Seite ein.

Falls du Übungen suchst, gibt es zahlreiche Apps, denen du immer einzelne Übungen entnehmen kannst...

Außerdem, würde ich dir empfehlen, dich hier auf GF zu informieren.
Hier gibt es tausende Fragen zu diesem Thema und so gut wie alle wurden sehr informativ beantwortet.

Viel Erfolg und bleib am Ball!💪

Antwort
von MrPriViLeG, 27

Die mit Abstand beste Adresse dafür ist www.team-andro.com

Antwort
von Vivibirne, 4

Food holic

Antwort
von DoktorWahrheit, 20

zieh Dir einige Youtube Videos rein und filter die Informationen...zuhören ist eh angenehmer als selber lesen!

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport & Training, 11

Eine Seite mit Tiefgang:

www.marathonfitness.de

Kostenlos & gut.

Günter


Antwort
von YumaYamamoto, 28

Würde mich auch mal interessieren, hatte mal http://de.fitness.com/forum/forum.php benutzt, aber dort ist alles sehr inaktiv.

Antwort
von philipp2199, 13

Marathonfitness

Antwort
von kdreis, 9

zentrum-der-gesundheit.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community