Frage von mehmetbk, 63

Welche sehstärke brauche ich für den führerschein?

Hallo meine sehstärke ist auf dem rechtem auge ferne 1.0 nähe 0.7
Linkes auge ist ferne 0.5 nähe 0.32
Reicht das für den führerschein aus

Antwort
von euphonium, 31

Hallo mehmetbk,   für den normalen Autoführerschein mußt Du eine Sehleistung von Visus 0,7 nachweisen. Diese 0,7 haben aber nichts mit Glasstärke bei einer Brille zu tun. Das ist nur einer Sehleistung mit oder ohne Brille/Contactlinsen.

Antwort
von Grauspecht, 48

Was hat den dein Optiker gesagt? Brauchst du eine Brille?
Wenn nicht, ist es so oky.
Wenn ja, bekommst du eine Brille und kannst damit auf jeden Fall einen Führerschein  machen.
Im Führerschein wird dann eingetragen, das du Brillenträger bist.

Antwort
von AntwortMarkus, 35

Wenn du entsprechende Korrektur -Gläser  trägst,  dann steht dem nichts im Wege.

Antwort
von Mr0programm, 47

Ich kann dir jetzt nicht direkt sagen mit welcher Sehstärke du den vorgeschriebenen Test bestehen kannst. Ich habe mir an dem Tag Kontaktlinsen reingemacht, Die Optikerin merkte das nicht :D . Du musst entweder zahlen oder Striche in Kreisen aufsagen. 

Viel Glück !

Antwort
von Kokosnuss1314, 32

Wenn du eine Brille oder Kontaktlinsen trägst, dann schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community