Welche Sehenswürdigkeiten zwischen Berlin und Cottbus lohnen einen Besuch?

2 Antworten

Also Cottbus bietet ja schon mal eine Menge. Zum Beisiel den Park vom alten Pückler, gut mit der Bus-Linie 10 vom Bahnhof zu erreichen. Restaurants bin ich nicht so bewandert. Aber im Bereich Spremberger Str. oder Altmarkt sollte sich da sicher was finden lassen. Empfehlen kann ich das "Cafe Lauterbach" in der Sprem. Hier fährt derzeit SEV 5 statt der Tram zwischen Bahnhof und Altmarkt. Oder man fährt mit der Tram 4 bis zu Stadtpromenade.

Bei Vetschau gibt es die Slawenburg in Radusch, ist allerdings vom Bahnhof Radusch gute 2,5 km entfernt.

Wenn ich Station machen würde dann vermutlich in Lübbenau. Hier gibt es die gemütliche Altstadt mit dem Spreehafen wo man auch ein paar kleine Kahnausflüge machen kann. Oder u scaust mal ins Spreewaldmuseum am Topfmarkt. Ein Restaurant der gehobenen Klasse findest du im Schloss Lübbenau http://www.schloss-luebbenau.de/de/essen.html

Wenn es was Besonderes sein soll kannst du natürlich auch in Brand aussteigen und Urlaub in den Tropen machen. Das Tropical Islands sollte ein Begriff sein.

Es gibt eine ganze Menge. Viele Anregungen gibt auch bei reiseland-brandenburg.de

Wenn man auf Natur steht, ist der Spreewald sicher einen Besuch wert, aber da ich dort noch nicht war, kann ich zu gastronomischen Empfehlungen leider keinen Rat abgeben!

Evtl. lohnt sich der Kauf des "Aral Schlemmeratlas", der auch eine Landkarte enthält.