Frage von Alessandroooo, 33

Welche Sehenswürdigkeiten sollte man in Barcelona unbedingt besichtigen?

Hallo, hat jemand ein paar Insider-Tipps ? Welche Sehenswürdigkeiten sind eurer Meinung nach unbedingt zu besichtigen ?

Vielen Dank schon mal im Voraus ;)

Antwort
von vdeparty, 20

Barcelona hat viel zu bieten.

Einen schönen Start in der Stadt bietet ein Spaziergang über die Rambla. Von dort gelangt man auch schnell in das "Barri Gòtic", das gotische Viertel, in dem man sich wunderbar verlieren kann. Dort kann man zB den palau de la generalitat sehen, ein mittelalterlicher Bau, der noch heute als Regierungssitz dient. Auch die Casa de l'Ardiaca, die Catedral de Santa Eulàlia de Barcelona und die Placa del rei befinden sich dort.

Wer sich nicht nur alte Gebäude anschauen will, sollte den Mercat de la Boqueria anschauen, ein riesiges Marktgebäude. Man kann nicht nur lecker einkaufen sondern dort auch was zu essen bestellen (wenn man einen Platz findet).

Barcelona ist die Stadt Antonio Gaudis und es sind drei Orte, die man sich auf jeden Fall anschauen sollte, wenn man in Barcelona ist: La pedrera (Casa Milà), die Sagrada Familia und den Parc Güell. Einen ersten Eindruck verschafft Google mit Bildern genug... vor Allem der Parc Güell ist eine Augenweide, durch die man stundenlang spazieren kann.

Soviel von mir dazu :-D

Kommentar von Alessandroooo ,

vielen Dank für die ausführliche antwortet 👍😀

Kommentar von vdeparty ,

Oh, und ganz vergessen: Meiner Meinung nach eines der besten Tapas-Lokale in Barcelona: La bombeta, am Strand. Man muss zwar ein bisschen warten, da nicht reserviert werden kann, aber das lohnt sich. Die Leute sind super nett und wenn man keine Ahnung von Tapas hat, kommt auch mal spontan der Chef nach draußen und berät oder stellt was zusammen.
Das Motto des Lokals "Wir sprechen zwar kein Englisch (und das ist tatsächlich so, also wäre ein Sprachführer hier nicht schlecht) aber wir machen die besten 'bombetas' in der ganzen Stadt"

Kommentar von Alessandroooo ,

Danke das werden wir auf jeden Fall ausprobieren ;))

Antwort
von Jack98765, 20

Sagrada Familia, Park Güell, Camp Nou Stadion, Font Magica, Montjuic, La Rambla, Columbus Monument, Arc de Triomf, Aquarium, Torre Agbar, den Zoo, Montserrat um nur ein paar Dinge zu nennen.

Kommentar von Alessandroooo ,

vielen Dank ;)

Antwort
von MarinaGH95, 19

Unbedingt die Wasserspiele, auf den Montjuïc, Sagrada Familia, Park Güell, durch die Viertel, natürlich die Ramblas, der Hafen, auch zum Strand...

Kommentar von Alessandroooo ,

vielen Dank :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community