Ist Neapel geeignet für eine Jugendfreizeit mit Kindern zwischen 10 und 13 Jahren? Was könnte man dort machen?

Die sind für Große wie auch für kleine Menschen interessant.Ich meine, da gibts doch eh nur viele Burgen usw. - ansonsten gehen Kinder immer gerne Eis essen und das soll da ja besonders gut sein ;)

da bekommst du von mir ein klares nein. neapel ist schön, aber nichts für kinder dieses alters. ich denke ihr solltet nach aoste fahren,google doch einfach mal.

Solfatara bei Pozzuoli in den Phlegräischen Feldern (ital. Campi Flegrei) westlich von Neapel - die Erde brodelt und man erhält einen Eindruck davon, daß die Erde lebt - absolut interessant auch schon für die "Kleinen".
Auch Pompei ist sehr gut angekommen, sogar schon bei meiner damals 5-jährigen Tochter
Der Markt am Hafen in der Altstadt
.....
Napoli ist immer eine Reise wert. Abgesehen von den vielen herrlichen Barock- und Renaissancebauten, gibt es viele beein-druckende Ausblicke vom Stadtteil Posilippo hinunter in die Bucht und das im Meer liegende Castel d*Ovo , ebenso vom Vesuv. Die überaus lebendige Stadt wird den Kindern gefallen (es gibt auch viele Parks zum Ausrasten!)