Frage von dawag, 57

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in Schottland?

Hallo! Hat jemand eine Idee oder kennt sich jemand mit Schottland aus? Wir haben demnächst eine mündliche KA. Ich habe schon im Internet geschaut aber ich finde irgendwie nichts richtiges. Bitte alles anbieten. Danke schon im voraus. Gruß Daniel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RheumaBaer, 29

Ist nicht ganz leicht zu beantworten-
Geht es um Nationalsymbole,Historisches,Landschaften..?
Edinburgh mit seinem Castle,das auf einem Vulkankegel steht,und der Altstadt mit Holyrood Palace ist quasi komplett eine Sehenswürdigkeit.  
Historisch gesehen ist Stirling Castle interessant,in der Nähe das Schlachtfeld von Bannockburn,dort hat Robert The Bruce den englischen König besiegt und um ein Haar gefangen genommen. Das hätte einen ganz anderen Geschichtsverlauf bedeuten können.
Besondere Burgen gibt es zuhauf,da müsste man schon die Suchkriterien einschränken.
Architektonisch ist das neue schottische Parlament in Edinburgh interessant,sehr ungewohnt,Bau war skandalumwittert,aber im Gegensatz zu gewissen Flughäfen können die Schotten es benutzen!
Der Falkirk Wheel ist ein spektakuläres Schiffshebewerk,die Siedlung New Lanark ein
UN-Denkmal für eine Arbeitersiedlung ähnlich wie bei uns die der Fugger,Landschaftlich natürlich die Highlands,der für Schotten "heilige Berg" Ben Nevis,Du siehst,das könnte ewig so weitergehen. Schreib mir doch,wenn Du was Bestimmtes brauchst. Und gerne auch was mit Geistern.. :)
Ich liebe Schottland.  
Viel Erfolg!!

Kommentar von WFL65 ,

Und natürlich das Flaggschiff der schottischen Wirtschaft: Nein, nicht Irn-Bru, ich meine Whisky und dessen Destillerien.

Kommentar von RheumaBaer ,

Oh. Vergessen. Kommt davon,wenn man nie Alkohol trinkt. :)
Man glaubt gar nicht,was für seltsam schmeckenden,alten Orangensaft man in manchen Pubs bekommt. Aber die Bedienung guckt oft sehr mitleidig.. :)
Danke! Selbstverständlich,das "Lebenswasser" gehört sowas von dazu!!

Antwort
von Thistles, 25

Nein, Du hast nicht im Internet geschaut. Versuchst Dir lieber hier alles in vorgekauten Happen vorkauen zu lassen. Aber na gut: Cliffs of Moher, Trinity College, Blarney Castle mit dem Blarney Stone, Stonehenge... Reicht das?

Antwort
von Fairy21, 18

Es gibt doch in  Edinburgh diese berühmte alte Burg, die man manchmal  im Fernsehen oder so sieht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten