Unsere Tochter ist 5 und soll einen Schwimmkurs besuchen. Ich habe zwei Angebote zur Auswahl: je 10 Stunden, einmal fast täglich binnen zwei Wochen, einmal verteilt auf sechs Wochen. Was ist sinnvoll, was verspricht mehr Lernerfolg, ist zu stressig? Wie wars bei Euren Kleinen?

ich würde die längere version nehmen. Fast jeden Tag...da vergeht ihr vielleicht schnell die Lust...jede Woche...freut sie sich sicherlich aufs nächste Mal.

Sinnvoll wäre eigentlich etwas dazwischen, aber sonst auf jeden Fall die längere Version! Bei Erwachsenen ist es eher umgekehrt.

Moin! Nimm' die längere Version, aber verlaß' dich nicht ausschließlich auf den Schwimmkurs! Meine Tochter(4,99) steht nach 20 Stunden SK kurz vor dem Seepferdchen, aber auch nur, weil wir ZUSÄTZLICH Sonntag und Mittwoch schwimmen gehen! Da wird natürlich dann auch gespielt, aber vor allem geübt und ich bin fest davon überzeugt, daß wir das nur mit Schwimmkurs nicht geschafft hätten! 1X pro Woche 45 min und wenn Du dann berücksichtigst, wie "lange" das einzelne Kind übt, sieht es eher düster aus- unser Nachbarskind (8) geht AUSSCHLIESSLICH jeden Samstag seit über 2 Jahren-das Seepferdchen ist Lichtjahre entfernt! Viel Erfolg und viel Spaß im Wasser!
hallo nimm den kurs mit jedem tag, ich selber bin schwimmeister und führe seit 17 jahren schwimmkurse aus, überleg mal das ist das selbe wie mit dem fahrrad fahren wie lernt es das kind schneller? einmal die woche oder jeden tag ein bisschen?