Frage von WarriorNic, 24

Welche schwarzen Rapper haben sich stark für die Rechte der schwarzen Bevölkerung eingesetzt Und hättet ihr vllt Liedbeispiele?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2pacalypse2, 21

Das haben alle rapper damals getan, jedoch nicht unbedingt in deren liedern. Hier aber trotzdem:

N.W.A - f*ck tha police

Kendrick Lamar - gesamtes To Pimp A Butterfly Album

(2pac hab ich jetzt mal nicht reingenommen, da ich echt nicht weiß, wo ich da anfangen könnte ^^)

Kommentar von WarriorNic ,

und wie haben sie sich zum Beispiel anderweitig eingesetzt?

Kommentar von 2pacalypse2 ,

privat, in interviews, etc. halt

Antwort
von DaniGGa3, 5

Schau dir das Musikvideo zu "HipHop" von August Alsina an

Antwort
von DonKilluminati, 19

N.w.a
2pac
Nas