Welche schwächen als Zerspaner?

3 Antworten

Du solltest 2-3 Schwächen nennen. Mehr ist überhaupt nicht nötig. Hier sind 2 Beispiele.

Du kannst sagen, dass du manchmal etwas unorganisiert bist. Du möchtest oft mehrere Sache aufeinmal machen, anstatt sie alle hintereinander anzugehen.
Aber gegen diese Unorganisiertheit, schreibst du dir die Aufgaben auf einen Zettel um sie nacheinander abzuarbeiten und auch keine wichtigen Aufgaben zu vergessen.

Du hast Porbleme vor großen Gruppen zu sprechen, aber in der Schule versuchst du durch Vorträge dies zu Verbessern.

Solange man kein Manager von Events und Co. sein möchte und in dem Beruf nicht vor große Gruppen auftreten muss, wären diese beiden Beispiele gut zu nehmen.

Hallo Ibaitixxx,

ich empfehle Dir, im Fall einer entsprechenden Frage eine echte, aber für die angestrebte Position nicht kritische Schwäche zu nennen. Auch solltest Du hinzufügen, wie Du mit dieser Schwäche umgehst und was Du unternimmst, um sie zu überwinden.

Aus Unternehmenssicht geht es bei dieser Frage nicht so sehr um die Schwäche an sich, sondern eher darum, zu sehen, ob der Bewerber zu seinen Schwächen steht und wie er damit umgeht.

Hier kannst Du auch mal schauen: karrierebibel.de/schwaechen-im-bewerbungsgespraech-beispiele-und-antworten/

wenn du den Job haben willst

keine

schwachsinn, jeder hat Schwächen. Keiner glaubt dir, dass du keine Schwächen hast.

@Yogi851

.. und keiner wird die zugeben !

wenn man sich bewirbt ist man der Größte, der Beste, der Klügste oder hat dein Auto, dass du jemandem verkaufen willst, Fehler Mängel ist schlecht ? da wärst du der Erste