Frage von Addanos5, 54

Welche schwäche haben Große, leichte mma/K1 kämpfer?

Zbs ein 196cm großer und 76kg schwerer Kämpfer (mma/k1) gegen jemand in der selben gewichtsklasse mit gleichem können. Mein trainier sagt immer "du musst sie nur auf reichweite halten" mehr sagt er auf meine frage nicht, will oder kann er sie nicht beantworten ? irgend ein großen schwachpunkt muss da doch sein ?

Antwort
von beaven, 48

Wir sind nicht so schnell wie die kleineren Kämpfer mehr fällt mir so auf anhieb auch nicht ein

Kommentar von Addanos5 ,

Also ich bin schneller als jeder mit dem ich sparring mache, meist gegen schwerer Gegner. Und gegen gleich schwere bin ich immer überlegen durch die reichweite aber es muss doch ne schwäche geben ? Weil mit der Geschwindigkeit halte ich locker mit.

Kommentar von beaven ,

auch mit der geschwindigkeit von den kleinen?

Kommentar von Addanos5 ,

Großteils aber da brauche ich das nicht unbedingt bevor die bei mir sind haben die schon nen highkick gefressen. O.o werde heute nochmal den Trainier fragen weil ich eben an den schwächen arbeiten will.

Kommentar von Sharakan ,

Ich würde sagen, dass größere Gegner den Nachteil haben, dass sie leichter zu werfen sind.

Kommentar von beaven ,

sag dann mal bescheid ich bin nämlich ähnlich von der statur her und mach auch kickboxen 😂💪

Kommentar von beaven ,

stimmt und um selber würfe anzusetzen muss man auch weiter runter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten