Frage von petervonhallau, 135

Welche Schutzhosen bevorzugt Ihr über der Erwachsenenwindeln. Solche aus Reingummi oder sind PVC-Hosen haltbarer und besser?

Antwort
von dipa2000, 99

Ich habe ehrlich gesagt noch nie Gummihosen aus echtem Gummi getragen.  Ich bevorzuge PVC Hosen, die ihren Zweck voll und ganz erfüllen.  Von Suprima, bekommst du eine gute Auswahl. 

Hosen aus Reingummi mögen einen besonderen Reiz haben, sind aber auch entsprechend teuer. 

In der Regel benötigst du über Einweg-Erwachsenen Windeln sowieso keine zusätzlichen Gummihosen. In besonderen Situationen können diese zwar noch ein wenig zusätzlichen Schutz bieten, aber auf moderne Inkontinenzslips ist normalerweise Verlass.  Anders sieht es aus, wenn du Stoffwindeln, also mehrfach verwendbare Windeln tragen möchtest. 

Kommentar von petervonhallau ,

Danke für Deine Antwort. Ja, ich benutze auch Stoffwindeln, vor allem in der Nacht und über diese brauche ich Schutzhosen. Von Kindheit her weis ich, das PVC-Höschen mit der Zeit aushärten und spröde werden und zu knistern beginnen. Darum wollte ich wissen, ob Jemand mit echten Gummihosen bessere Erfahrungen gemacht hat und solche über der Windel trägt . Oder gibt es noch andere Schutzhosen aus anderen wasserdichten Materialien ?

Kommentar von dipa2000 ,

Ja, PVC-Hosen halten leider nicht Ewig. Echte Gummihosen brauchen aber auch ihre Pflege, denke ich. Es gibt noch Schutzhosen aus PU. Das ist ein Textiles Gewebe, welches Wasserdicht mit Polyurethan beschichtet wurde. Der Suprima Slip 1287 wäre so ein Beispiel. Wie es mit der Haltbarkeit aussieht, kann ich leider nicht sagen. Ich habe noch keine solche Hose getragen. 

Antwort
von Turbomann, 107

Tur mir leid für dich, aber ich trage keine Windeln mehr.

Es gibt doch spezielle Fetisch - Foren, vielleicht bist du da besser aufgehoben mit deiner Frage. Dort treffen sich Leute die sich darüber austauschen.

Kommentar von Mimilein95 ,

mal die Tags gelesen? es geht um Inkontinenz. so ein dämlicher, unqualifizierter Kommentar.. auch du wirst irgendwann "Windeln", also Vorlagen oder Schutzhosen, wieder tragen!

Kommentar von Turbomann ,

@ Mimilein95

Zu deinem Kommentar: nicht jeder liest bei jeder Frage die Tags gleich mit.

Weist du wieviele Fragen hier kommen über Windelträger?

Wenn man das Wort "Inkontinenz" gleich in die Frage mit einbaut, dann gäbe es auch keine Mißverständnisse.

Ich hatte selber Pflegefälle in der Familie und weis sehr wohl, was Inkontinenz im Alter bedeutet.

Antwort
von L0ckey, 81

Reingummi find ich geil ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community