Frage von MelouHo, 89

Welche Schusswaffen benutzt man heutzutage im Krieg?

Ich muss ein Referat über Krieg halten und kenn mich mit Waffen null aus, also wenn jemand die Antwort weiß, vielen Dank.

Antwort
von xDanny92x, 13

das ist von Armee zu Armee unterschiedlich.

Generell könnte man in Infanterie, Land-, See-, und Luftfahrzeuge unterteilen.

Bei den US Truppen sind es für die Infanteristen hauptsächlich AR15 Derivate wie M4 / M16 / HK416. Seltener auch die Scar von FN Herstal, oder HK417.

Als Maschinengewehre : M249 in allen möglichen Varianten, M60 und diverse schwere cal. 50 BMG Maschinengewehre.

Maschinenpistolen und/oder PDW (personal defence weapon) wären z.B. die MP7, P90, MP5, PDR.

Für Präzisionsschützen das M24 SWS, M40, M14 EBR, Barret M82.

Dazu kommen diverse Handfeuerwaffen wie Colt 1911, P226, verschiedene Glock Modelle, und einige Pistolen von Heckler&Koch.

Antwort
von lordy20, 71

Im Bodenkampf: Sturmgewehre, Kampfpanzer, Geschütze.
Ansonsten Kampfjets, Drohnen und Langstreckenraketen, die von Schiffen abgeschossen werden.

Antwort
von Nobbicat, 22

Von Land zu Land komplett unterschiedlich.
Die Bundeswehr benutzt das G 36, kampfpanzer Leopard 2, Eurofighter, Eurocopter usw. Geh auf die Seite der Bundeswehr, da findest du das ganze Sortiment aller Kampfgeräte der deutschen.

Antwort
von Hennie2704, 63

Das meist verwendetste Gewehr wäre denke ich die Automatische Kalashnikov 47 auch "AK 47" genannt, und alle damit verbundenen Erweiterungen bzw. alle anderen Automatischen Kalashnikovs. Weiterhin werden auch oft deutsche Gewehre wie das G36/- C verwendet, oder das Gewehr 3 ("G3").

Und dann halt noch diverse amerikanische Varianten wie M4/ M16 usw.

für weiteres: es werden eigentlich so gut wie ALLE Waffen verwendet, auch welche aus dem 2.Wk

Antwort
von shadowsth, 23

Kommt drauf an wo, und bei was

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten