Frage von zahlenguide, 55

Welche Schulter ist die "kalte Schulter"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von simsataby, 12

Kannst ja mal messen

Kommentar von zahlenguide ,

danke, die erste hilfreiche antwort...

Antwort
von Mattea9983, 36

Es gibt keine. Das ist nur eine Redewendung, die beschreibt, dass man jemanden links liegen lässt.

Kommentar von zahlenguide ,

also die linke Schulter... jetzt merk ich auch, dass die ein bisschen kälter ist... danke

Kommentar von Mattea9983 ,

Das ist zwar auch nur eine Redensart, aber wenn du es so willst. *seuftz*

Antwort
von backtolife, 21

süß. das ist ne redewendung

Antwort
von silberwind58, 31

Ist nur eine Redensart! Die gibt es nicht,aber es heist,ich zeige Dir die kalte Schulter,wenn mir das am A.... vorbei geht!

Antwort
von munitsch, 20

du machst aus deiner warmen schulter eine kalte schulter. Welche Seite ist dabei wohl egal.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.peta.de%2F%253Fmodule%253...

Antwort
von jens8, 47

Mit kalte schulter meint man das eine person die andere ignoriert