Frage von SebastianDrews, 44

Welche schulischen Voraussetzungen braucht man für ein Psychologiestudium?

Welche schulischen Voraussetzungen (also Notenschnitt und sowas) braucht man für ein Psychologiestudium? Sollte man dafür auf ein Gymnasium gehen, oder ist das egal?

Antwort
von Jeally, 44

Man braucht ein sehr gutes Abi. Im Moment ist der NC soweit ich weiß bei 1,2, aber da es so viele Bewerber gibt ist es schon mit 1,2 schwer rein zu kommen

Antwort
von questionma, 21

Wie schon gesagt brauchst du Abi, allerdings kann man auch z.B in Österreich/ Holland/England je nachdem sogar auch mit Fachhochschulreife und ohne NC, bzw. mit bestimmten Vorraussetzungen aufgenommen werden...schau vllt. mal im Internet :))

Antwort
von Flupp66, 36

Hey,

Da braucht man einen sehr guten 1er Schnitt im Abi. ;-))

Kommentar von Kuestenflieger ,

joke !  mit hauptschulabschluß kann mann auch taxidriver werden .

Kommentar von Flupp66 ,

Was soll mir das jetzt genau sagen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community