Frage von FluffyAbby, 23

Welche schulischen Voraussetzungen braucht man als Maschinenbauingenieur?

Natürlich braucht man Interesse an Mathe und Physik (vor allem Mechanik) , Fremdsprachkenntnisse und ein Abi, wenn man das studieren will, aber gib es sonst noch was?

Antwort
von robi187, 16

ich denke wenn du intresse hast und ein gutes abi hast, dann wird alles dir beigebracht was du wissen must? frage an der uni oder hochschule nach?

die frage ist denke ich wichtiger in welche richtung du was machen willst?

die bandbreite ist sehr gross?

du kannst aber auch gleich eine mischausbildung machen wie duales studium?

oder zb. flugzeugbau? usw?

frage einfach bei der firma an von der du träumst? die können dir oft den weg aufzeigen.  und du hast der ersten kondakt. z.b. damiler, bosch, dürr usw?

Kommentar von FluffyAbby ,

Oh, ich hab mein Abi noch nicht, dauert noch ein paar Jahre, aber ich halte demnächst ein Referat über das Berufsbild von einem Maschinenbauingenieur, deshalb die Frage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten