Frage von RaStu99, 31

Welche Schulische Noten in welchen Fächer brauche ich um eine Lehrstelle als FaGe anzufangen und welche Fächer werden in der Berufsschule angeschaut?

Antwort
von swissss, 26

Die Noten spielen keine Rollen. 

Was du dazu brauchst

Du interessierst dich für Menschen und deren Pflege

Du bist teamfähig, flexibel und belastbar

Du verfügst über Einfühlungsvermögen und Geduld

http://www.curaviva-zh.ch/Berufsbildung/Berufliche-Grundbildung-Berufe-im-Heim/F...

Kommentar von Sohpia ,

Noten spielen eine Rolle, aber nicht die wichtigsten. Ich fange im Sommer selber eine Lehre als FaGe an. Für die sind auch die Kreuze im Zeugnis sehr wichtig und ja keine unentschuldigten Absenzen. Du musst bei den Noten nicht eine 6 (schweiz) oder 1 (Deutschland) haben, aber die mindestnote musst du halt erreichen. Ansonsten könntest du grosse Probleme in der BS bekommen :) Bei Fragen Melde dich einfach :)

Kommentar von swissss ,

und was ist die Mindestnote ? und in welchem Fach ?

Kommentar von Sohpia ,

Ich kann jetzt hier nur von der Schweiz sprechen. Realschule mindestens eine 5 und Sekundarschule 4.5 aber wenn du nur in einem Fach schlechter bist ist das kein Weltuntergangang. Bewerben kann man sich immer :)

Antwort
von Sohpia, 21

Meine Anwort ist im Kommentar XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community