Frage von Lucakekzszszs, 34

Welche Schulfächer für Automobilkaufmann?

Ich muss für eine Schulaufgabe wissen, welche Schulfächer wichtig für Automobilkaufmann sind und warum. Über Hilfe würde ich mich freuen. Über das einfache googeln finde ich nichts.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Genesis82, 20

Mathe - als Kaufmann muss man rechnen können

Deutsch und Englisch - man muss mit Kunden kommunizieren können

WiPo - man braucht Allgemeinwissen, um Smalltalks mit Kunden führen zu können

Physik - um Verständnis für Automobiltechnik haben zu können

Chemie - ähnlich wie bei Physik: um Verständnis für Abgasreinigung zu haben, kann Grundwissen in Chemie nicht schaden

Kommentar von jbinfo ,

Ich hätte es nicht besser schreiben können.

Antwort
von hallobirne123, 26

Mathe, englisch

Kommentar von jbinfo ,

Das reicht aber überhaupt nicht aus.