Frage von TLaser, 26

Welche schulen/n muss ich besuchen um elektro-ingeniuer zu werden. (Schul-typ )?

"Welche schulen/n muss ich besuchen um elektro-ingeniuer zu werden. (Schul-typ ) ?" Ich habe mich schon Tage lang mit der suche einer passenden schule für einen beruf elektro-ingenieur gequelt. könntet ihr mir helfen?

ich habe schon einmal eine ähnliche frage gestellt abe ich bekämm nur eine antwort.

mbg und dank TLaser

PS: wenn das hilft ich gehe in die 4 MNs und wohne in telfs.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Irina55, 20

Schultyp wäre Hochschule bzw. Universität. Je nachdem was es in deinem Umfeld gibt.

Kommentar von Irina55 ,

Studiengang müsste Elektrotechnik sein

Kommentar von TLaser ,

ich würde gerne beispiele ; bitte :-)

Kommentar von Irina55 ,

Beispiele wofür? :) Ich kann dir leider keine konkreten Hochschulen nennen, da ich nicht weiß in welcher Stadt du wohnst. Am besten schaust du einfach mal im Netz, welche Hochschulen und Unis es bei dir gibt, die den Studiengang Elektrotechnik anbieten.

Kommentar von TLaser ,

Österreich/Tirol/Telfs

Kommentar von Irina55 ,

Okay, das wirst du sicherlich schon schaffen :)

Antwort
von Denne94, 16

Wenn du dein Abitur gemacht hast dann musst du danach auf eine Hochschule oder Universität und dort Elektrotechnik studieren. Dann hast du wenn alles klappt deinen "Bachelor of Engineering " und kannst dann als Ingenieur arbeiten.
PS: Ich habe auch vor, E-technik zu studieren ;)

Antwort
von grubenschmalz, 7

http://etit.tuwien.ac.at/home/

Hier

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten