Frage von princesSlife 27.01.2011

Welche Schulen kann man nach der Hauptschule besuchen, um die Mittlere Reife nachzuholen?

  • Antwort von x19elfenlied95x 27.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    viele berufskollegs bieten das auch an :)

    sonst abendrealschule :D

    macht 'ne freundin zur zeit :)

  • Antwort von Danny1409 27.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    bfs = berufsfachschule richtung wirtschaft oder sowas.

  • Antwort von ErdeerSahne 27.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    geh doch mal zum arbeitsamt die können dir auch gut helfen

  • Antwort von jimmyenergy 27.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    2 jährige wirtschafts oder 2jährige technikschule

  • Antwort von hexenmeister3 27.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Die Realschule?

  • Antwort von kittycat2204 08.02.2011

    also du kannst das über die abendrealschule machen aba musst nebenbei eine geringfügige tätigkeit haben oder du besuchst die 2 jährige beufsfachschule die zur mittleren reife führt es gibt auch noch die möglichkeit der schulfremdenprüfung dort kann man auch unterricht bekommen(VHS) ansonsten kannst du das auch im selbststudium machen was garnicht so einfach ist (bin da gerade selber dabei)es gibt aba auch berufsfachschulen die verlangen das du bereits eine abgeschlossene bereufsausbildung hast bzw. schon 5 jahre berufstätig warst ansonsten frag doch mal beim staatlichen schulamt oder beim regierungspräsidium in deiner stadtnach die können dir bestimmt weiterhelfen nur ich würde mich beeilen da die anmeldefristen fast vorbei sind

  • Antwort von laila5 28.01.2011

    also ich hab meine mittlere reife auf der hauptschule gemacht^^ bin nach dem quuali mit mein schnitt von 2.0 auf die 10te klasse M-zweig. ich wohne in bayern... weiß nicht ob das bei dir geht

  • Antwort von laila5 28.01.2011

    also ich hab meine mittlere reife auf der hauptschule gemacht^^ bin nach dem quuali mit mein schnitt von 2.0 auf die 10te klasse M-zweig. ich wohne in bayern... weiß nicht ob das bei dir geht

  • Antwort von Wiegald1103 27.01.2011

    Abendschule, du kannst sogar an einem Kolleg dein Abitur mit Hauptschulabbschluss machen, wo sogar nach der Einführunsphase dir der Realschulabschluss anerkannt werden kann. Du kannst auch eine Ausbildung machen, ist dann aber glaube ich immer eine Schulische, wo du auch die mittlere Reife mit erlangen kannst. Also, wie du siehst gibt es schon mehrere Möglichkeiten, kommt halt mit darauf an, was du später mal werden willst und was du dir zutraust.

  • Antwort von Padi273 27.01.2011

    ich empfele dir die 2 Jähgrirge

  • Antwort von ACAB1312 27.01.2011

    Werkrealschule und Realschule

  • Antwort von chuhoja 27.01.2011

    haha hauptschule

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!