Frage von LoveIsEqual, 15

Welche Schule, Welcher Beruf?

Ich bin nächstes Jahr das letzte Jahr in der Mittelschule(Oberstufe) dann möchte ich eine weiterführende Schule gehen, ich habe aber keine Ahnung welche und was ich überhaupt werden möchte. Kennt ihr irgendwelche Tests wo man Empfehlungen bekommt was die beste Schule/der beste Beruf für einen wäre wäre?

Danke schon mal im voraus❤

Antwort
von leroe, 13

Schau mal da nach, hier sind ein paar Interessensfragebögen die helfen dir vielleicht.

http://www.18plus.at/18plus-fuer-schuelerinnen/interessenstests/

Antwort
von jkbk1998, 9

Schau mal ob die BeSt irgendwann in deiner Nähe ist. Dort sind alle nennenswerten Schulen und Lehrberufe vertreten.

http://bestinfo.at

Antwort
von Lumpazi77, 15

Solche Tests macht die Berufsberatung bei der Arbeitsagentur

Antwort
von Niema, 15

Willst du ausbildung machen oder weiter zur schule gehen?

Bei mir war es genau dasselbe. Ich hab mich entschieden mein abi zu machen und in dieser zeit wurde mein berufswunsch klarer.

Kommentar von LoveIsEqual ,

Ich wohne in Österreich und MUSS noch zwei Jahre in die Schule bis ich eine Lehre (ich schätze bei euch Ausbildung) machen kann und möchte dann weiter zur Schule gehen (die weiterführenden schulen dauern meistens 5 Jahre) und dir Matura (bei euch Abi, oder?) machen.

Kommentar von Niema ,

Achso :D ne also oesterreich hab ich keine ahnung. Ja matura=abi :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community