Frage von lovestlaloves71, 17

Welche Schule nach der Neuen Mittelschule , Ausbildung und Matura?

Hallo Leute =) , bin neu hier und brauch eure Hilfe !!!! Ich geh in die 4. klasse NMS und will später Krankenschwester werden oder PKA und da wollte ich fragen welche Schule ich dann gehen müsste ! Es muss ein medizinischer Beruf sein ! Kann man neben einer Ausbildung auch die Matura machen ? Krankenschwester Ausbildung / PKA Ausbildung ??

In der Mathe Stunde haben die Lehrer gefragt wer eine weiterführende schule MIT MATURA macht und wer nicht . Ich hab gesagt ich hätte keine Ahnung uund jetzt bin ich in der anderen gruppe die keine matura macht . Erhlich zu sein hab ich ein bissl angst vor meinem mathe lehrer und deswegen bin ich in der Gruppe . Also : WELCHE SCHULE NACH DER NMS ? NEBEN EINER AUSBILDUNG AUCH DIE MATURA MACHEN ? ( krankenschwester /PKA ) SOLL ICH IN DER GRUPPE BLEIBEN OBWOHL ICH DOCH GERNE DIE MATURA MACHEN MÖCHTE SPÄTER ? DANKE VORRAUS=)

Antwort
von GeneralCroatia, 9

1.) eventuell eine politechnische Schule besuchen um deine Schulpflicht rumzukriegen und dann eine Fachschule für das was du willst besuchen ooooder:

2.) das gute alte Gymnasium. Da lernst du echt alles (allgemeinbildend höhere Schule=AHS).

Lass dich nur nicht in so ne billige hak/hlw drängen. Die sind zwar leichter aber da lernst du nichts was du später brauchen wirst. (Nun ja für deine Berufswahl)

Kommentar von lovestlaloves71 ,

Vielen Dank , aber ich bin eine Mittelgute Schülerin ( hoffentlich verstehst du was ich meine ) und hab mal gute und mal schlechte noten und da hätte ich angst das ich die AHS nicht schaffen könnte und man muss nach der AHS studieren wo ich mir nicht sicher bin .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community