Also irgendwelche wo man was mit Computern macht THx im vorraus
Was ist ein Computermacher?
Ich würd Abitur machen und Informatik studieren, das sind dann die Chefs. Oder du machst nur ne Ausbildung/Fachabi, und wirst Progger, der von den Uni-Informatikern rumkommandiert wird ;)
Computermacher gröhl ;) Es ist ganz einfach so: Je höher deine Schulbildung, desto höhere Ausbildungswege stehen dir später offen. Je höher deine Ausbildung, desto anspruchsvoller und "besser" ist dein Job. Ich nehme an du bist noch recht jung. Da solltest du nicht einen bestimmten Schulabschluss vor Augen haben, sondern auf das maximal erreichbare hinarbeiten. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass Leute, die in der IT-Branche erfolgreich sind, meistens Abitur haben.

Abitur und dann ein Studium der Informatik.
Und welche Vorraussetzungen muss man haben um Abi zu machen?
obiwana am 6. November 2009 16:48 Du musst nach der 10ten Klasse die Fachoberschulreife mit Qualifikation erreicht haben um dein Abitur machen zu können.
Wenn du aufs Gymnasium gehst kannste so mit dem abi weitermachen, wenn du auf die Hauptschule oder auf die Realschule gehst musst du Fachoberschulreife erreichen.
jemand der computer zusammenbaut... man nennt des nicht computermacher -.- sondern multimedia-elektroniker... (keine ahung ob man es bei euch in deutschland (ich wohne in der schweiz) so nennt aber egal)
@reddragon96 meinst du, jemand der pc zusammenstellt (graka, prozessor etc) oder jemand der pc teile herstellt?