Frage von MagdaBreiti 18.02.2011

Welche Schule müsste ich besuchen um Hotelmanagerin werden zu können?

• Hilfreichste Antwort von boingsel 19.02.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich würde erst eine klassische Ausbildung zur Hotelfachfrau oder -kauffrau oder Köchin empfehlen, dann ein paar Jahre arbeiten, dann BWL oder Tourismus studieren, vielleicht bietet sich sogar was als Dualstudium in Kooperation an. Ein Studium ist aber auch nicht unbedingt immer notwendig. Du siehst, einen direkten Weg gibt es wahrscheinlich nicht, mir sind auch noch keine 25-jährigen Hotelmanager untergekommen. Die haben fast alle ihre 20 Jahre Berufserfahrung national und auch weit weit weg. Auch da gibts Ausnahmen, aber nun ja, die gibts immer.

Einen halbwegs direkten Weg gibt es möglicherweise, wenn du dir ein Studium an einer schweizer Hotelfachschule leisten kannst. Bsp.: http://www.shms.com/

• Antwort von gemini74 18.02.2011

Eine ehemalige Klassenkameradin hat nach dem Abitur eine Ausbildung zur Hotelfachfrau absolviert und war dann in mehreren großen Hotels weltweit (u.a. Hawai und Neuseeland) beschäftigt. Aber der Weg ins Management dauert ziemlich lange und beinhaltet viele Stationen im Hotelwesen. Vielleicht kannst Du irgendwann mal ein Schnupperpraktikum in einem Hotel machen und schauen, ob Dir auch wirklich "alles" gefällt, was dort zu tun sein wird.

• Antwort von user1192 18.02.2011

Ein Studium in Event und Tourismus wäre sehr von Vorteil.

• Antwort von rudelmoinmoin 18.02.2011

erst eine lehre in dem fachbereicht machen

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!