Frage von Butterfly2309, 52

Welche Schule fürs Abitur?

Hallo ich wollte fragen ob ihr mir ein Gymnasium in Düsseldorf empfehlen könnt, wo ich mein Abitur machen kann. Ich habe ein Realschulabschluss. Danke im vorraus.

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Abitur & Schule, 11

Ich würde Dir als Realschüler eine der Düsseldorfer Gesamtschulen empfehlen. Einige, welche Du unter düsseldorf.de findest, befinden sich jedoch erst im Aufbau und kommen wohl (noch) nicht Frage.

Es bleiben:

Dieter-Forte GS, Eller; Freie Chistliche GS, Hassels; Heinrich-Heine GS, Mörsenbroich; Hulda Pankok GS, Bilk; Josef-Beuys GS, Oberbilk

Da würde ich mal auf deren Webseite gehen und nachsehen, welche Fächer und was sonst die sonst anbieten und ob die ganztags sind oder nicht.

Natürlich sollte der Anfahrtsweg für Dich auch nicht allzu weit sein.

Antwort
von imadream, 30

In welchem Land, Bundesland, Stadt?

Kommentar von Butterfly2309 ,

In Düsseldorf 

Antwort
von Skibomor, 28

In welchem Land???

Kommentar von Butterfly2309 ,

In Deutschland also in Düsseldorf 

Antwort
von Butterfly2309, 42

*habe 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten