heligirl am 13.09.2009 um 11:45 Uhr
Ich möchte zur noch klareren Abgrenzung bei meinen Coachings den kleinen Heilpraktiker Psychotherapie machen. Köln hat eine Prüfungs-Durchfallquote von 90%, von Düsseldorf habe ich 96% gehört. Wer kennt in NRW eine wirklich gute Schule bzw. weiß, wo es etwas "normaler" zugeht? Habe keine Lust viel Zeit und Geld zu investieren, wenn man eigentlich keine Chance hat, dass man durchkommt. Ist ja in Ordnung, dass wirklich hingeschaut wird, aber bei 96% stimmt für meine Begriffe einfach mit den Prüfern was nicht.
Nein, es stimmt einfach etwas mit der Ausbildung nicht!
Das, was die HP-Schulen an so genannter Ausbildung verkaufen, reicht halt hinten und vorne nicht, um psychisch kranke Menschen behandeln zu können.
Das gilt für den "großen" HP übrigens auch, denn in der HP-Überprüfung sind die Durchfallquoten ebenso hoch.
Dazu kommt, dass ein nicht gerade kleiner Teil der PsychHP-Anwärter selbst Hilfe benötigt, was den Prüfern natürlich sofort auffällt.

Oder mit der Schule. Kann Dir nur den Tipp gebn auf gar keinen Fall zur DPS zu gehen. Die Paracellsus Leute zocken Dich nur ab.