Frage von jordanisback13, 34

Welche Schule brauche ich um Sozialarbeiterin zu werden?

Gleich mal vorweg ich bin 17 komme aus Österreich und habe 9 Jahre Pflichtschule Gymnasium. Seitdem muss ich Arbeiten um mich selbst zu finanzieren. Ich wollte immer den Beruf Sozialarbeiterin oder Erziehungshelferin machen. Vielleicht weil ich genug von Ihnen kennen lernen durfte. Naja ich bin ziemlich Ratlos da ich nicht weiß welche Schulausbildung oder welche möglichkeiten es vielleicht auch noch gibt. Auserdem müsste ich während dessen Zumindest Geringfügig Arbeiten können ansonsten habe ich keine chance.

Es wäre echt toll wenn jemand von euch Ahnunh hätte und mir Tipps geben kann.

Danke Ihr lieben :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 13

Das AMS unterhält in jeder größeren Stadt ein "biz" Berufs-Informations-Zentrum, wo man sich kostenlos und unverbindlich über die in Österreich anerkannten Berufsbilder und die dafür notwendigen bzw. möglichen Ausbildungswege informieren und auch beraten lassen kann.

Kommentar von jordanisback13 ,

Das ist eine gute Idee das ich nie auf die logischsten Dinge drauf komme. gg Danke

Antwort
von skyberlin, 19

sozialarbeiterin oder erziehnungshelferin? voraussetzungen?

das kannnst du doch easy googeln oder bei der arbeitsagentur / hotline umsonst telefonisch anfragen.

viel erfolg!

Kommentar von jordanisback13 ,

okee werd ich machen :)

Kommentar von skyberlin ,

sozialarbeit: fachhochschule. erziehungshelferin: fachschule. nach meiner bescheidenen kenntnis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten